11. Kids Bezirksolympiade der SMS Rieger Hartberg 2014

42 Mannschaften aus 12 Volksschulen des Bezirks waren der Einladung des Sportlehrerteams der SMS Rieger Hartberg gefolgt und kämpften in der Hartberghalle darum, das vielseitigste und sportlichste Team zu werden. Das Programm umfasste eine Kombination aus Sportmotorik und den Ballsportarten Tennis, Fußball, und Volleyball.

Letztendlich ging das Team “Die Stars“ von der VS Ressavar Hartberg mit Michael Müller Eva Schuller, Alexander Schweighofer und Marielle El-Sherif als Sieger hervor. Den 2. Rang belegten „Die 4 Bomben“ ebenfalls von der VS Ressavar Hartberg mit Elisabeth Pichler, Alina Kogler, Felix Oswald und Dominik Freitag. Dritte wurden die “Turbotigers“ von der VS Kernstock Hartberg mit Lisa Riegerbauer, Irina Grasser, Syl Gaxheri und Alexander Freitag.

Das Rahmenprogramm wurde gefüllt mit Vorführungen der Cheerleaders, der Hip Hop Tänzer, der Geräteturner und der Radartisten der SMS Rieger Hartberg. Aber nicht nur dabei waren unsere SportklassenschülerInnen im Einsatz, sie waren auch wertvolle Helfer bei der Durchführung und Auswertung der verschiedenen Bewerbe.

Wie auch in den Jahren zuvor, konnten nicht nur die Siegerteams Pokale, Urkunden und Warenpreise, gesponsert von Volksbank, Raiffeisen und Sparkasse, überreicht von der Direktorin Evelin Wutzl und den Sponsorvertretern, in Empfang nehmen. Jedes Team erhielt seine Auszeichnungen und konnte diese, neben der schönen Erinnerung an einen actionreichen Nachmittag gefüllt mit Sport, mit nach Hause nehmen.

Nicht nur für das Lehrerteam der SMS Rieger Hartberg ist die KBO, die von Mag. Robert Lattinger, dem Sportkoordinator der Schule, vor 11 Jahren ins Leben gerufen wurde, bereits ein fixer Programmpunkt im Schuljahr. Auch Bürgermeister Karl Pack und Bezirksschulinspektor Günther Raser nannten die Veranstaltung einen fixen Bestandteil im Kalender der Sportstadt Hartberg, der die Begeisterung für Sport und Wettkampf unter den Kids optimal fördert.

Unter http://www.meinbezirk.at/steiermark/hartberg/ gibt es über die Veranstaltung eine umfangreiche Bildergalerie.

Dipl.Päd. HOL Margit Großschedl