4. Platz bei den Schulbeach Bundesmeisterschaften 2016

Vom 15. – 17. 06. 2016 fanden in Hartberg die Schulbeach Bundesmeisterschaften für die Unter- und Oberstufe statt. Gespielt wurde auf 6 Plätzen an zwei Tagen.

Nach einer mehr als gelungenen Eröffnungsfeier am Mittwoch ging es am Donnerstag mit den Vorrundenspielen und am Freitag mit den Halbfinal- und Platzierungsspielen weiter.

Da die NSMS Rieger der Veranstalter dieses tollen Events war, bekam man eine Wildcard und durfte als 10. Team neben den 9 Landessiegern teilnehmen – das Veranstalterbundesland stellt immer zwei Teams.

Das Team der NSMS Rieger Hartberg setzte sich wie folgt zusammen:

Ferstl Lorenz

Gigl Nico

Kandlhofer Peter

Korherr David

Losonczy Lena

Schalk Lena

Schwarzenbacher Raphaela

Schuller Eva

Das Team rund um Eva Schuller traf in den Vorrundenspielen auf Wien, Niederösterreich, Kärnten und Vorarlberg. Mit sehr viel Kampfgeist und der nötigen Cleverness konnte man alle vier Spiele für sich entscheiden und zog somit in das Halbfinale am Freitag ein.

Nach sehr anstrengenden Spielen am Donnerstag konnte unser Team leider nicht an die Leistungen der Vorrunde anschließen. Im Halbfinale setzte es leider eine Niederlage gegen Oberösterreich.

Im Spiel um Platz 3 wollte man nochmals alle Kräfte mobilisieren um 3. zu werden und eine Medaille zu erhalten. Nach einem guten Start konnte man leider nicht an die guten Leistungen anschließen. Der 3. Platz ging an das Team aus Wien, das man in der Vorrunde noch besiegt hatte.

Man blickt nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Vor dem Turnier hätte man einen 4. Platz sofort akzeptiert, jedoch ist dieser Platz natürlich der undankbarste.

Alles in allem kann man sehr stolz auf das Erreichte sein – die Kids haben wirklich ganz tolle Leistungen geboten.

Manuel Köppel, BEd