40. Sparkasse - Puma - Schülerliga Landesfinale (Hartberg, 09.06.2015)

Die SMS Graz Brucknerstraße holt sich den Titel 2014/15!

Die SNMS Hartberg Rieger war Veranstalter des Landesfinal-Jubiläums. Nach den Eröffnungsreden und einer Tanzvorführung der Cheerleadergruppe, unter der Leitung von Dipl.Päd. Gerti Toth, kam es zum Spiel um den dritten Platz in der Steiermark, in dem das BG/BRG Judenburg den Titelverteidiger, die NMS Schwanberg, klar mit 3:0 besiegte. In der Halbzeitpause gab es eine Geräteturnaufführung unter der Leitung von Mag. Robert Lattinger.

Zeitgleich fand am Kunstrasenplatz der Technikbewerb statt, für den sich fünf Schulmannschaften qualifiziert hatten. Bei diesem Bewerb müssen die Spieler/innen ihre Schussgenauigkeit, ihr Zweikampfverhalten, sowie ihre Balltechnik unter Beweis stellen.

Im Stadion wurde kurz nach 11 Uhr das Finale eröffnet. Die Spieler der beiden Grazer Teams wurden einzeln vorgestellt. Zuerst jene der SMS Bruckner, dann die Spieler der HIB Liebenau. Beide Mannschaften konnten mit etwas weniger Druck beginnen, da sie ja bereits mit dem Erreichen des Endspieles für die Bundesmeisterschaft in Schladming qualifiziert waren. So entwickelte sich die Begegnung sehr freundschaftlich und vor allem zu Beginn sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den Favoriten, die HIB Liebenau. Der Führungstreffer gelang jedoch der SMS Bruckner. In der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner mehr Druck zu erzeugen. Das Team der SMS Graz, betreut von Günther Neukirchner, stand aber in der Defensive sehr kompakt und ließ kaum Torchancen zu. Ein Kontertreffer und ein sehenswertes Freistoßtor sorgten schließlich für klare Verhältnisse und so kürte sich die SMS Graz Brucknerstraße zum verdienten Landesmeister 2015.

Ein Dankeschön für das Gelingen der Veranstaltung gilt allen Helfern, sowie den Sponsoren, die wir hiermit erwähnen möchten: Sparkasse, Puma, Teamsport Jöstl, Malerei Korherr, Intersport Oberwart, Firma Teekanne, Firma Kelly´s, Firma Spar, Musikhaus Fleck, sowie Robert Gamperl (www.gamperlfilms.com).

Zu erwähnen ist noch der Halbzeit-Auftritt von Mario Ferstl (www.niie.de), der mit seinen Liedern für Stimmung sorgte.

Siehe auch unter www.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/sport/sportmittelschule-bruckner-siegte-im-schuelerligalandesfinale-d1377133.html

Ergebnisse:

Finale:

SMS Graz Bruckner – HIB Liebenau Graz3 : 0(1 : 0)

Spiel um Platz 3:

BG/BRG Judenburg – NMS Schwanberg3 : 0(1 : 0)

Technikbewerb:

1. Platz: NMS Schwanberg

2. Platz: NMS Mooskirchen

3. Platz: NMS Trofaiach

4. Platz: SMS Weiz

5. Platz: NMS Mautern