Abschlussfahrt der 4vd Klasse

Vom 17. -21.6.2013, nachdem bereits alle Noten feststanden, hieß es für 20 SchülerInnen, für Klassenvorständin Margit Großschedl und Begleitlehrerin Johanna Gschiel: „Auf nach Kärnten, nach Spittal a. d. Drau und an den Millstättersee!“

Auf dem Programm standen die Sportarten „Beachvolleyball“, „Tauchen“, „Kajakfahren“, „Reifenrodeo“ und „Bouldern“ (Klettern auf dem Wasserkraken), natürlich Baden im Strandbad Millstatt, sowie Erkunden des Sees mit dem Tretboot oder mit dem Elektroboot.

Unterkunft und Verpflegung im Erlebnis-Post-Hotel mit Eigenart (das Hotel wird seinem Namen voll und ganz gerecht) ließen bezüglich Zimmer und Essen keine Wünsche offen.

So lautete auch die einstimmige Meinung aller Beteiligten: „Eine Woche zum Auspannen, zum Reden und zum Sporteln, wobei bei den Sportarten der Spaß im Vordergrund stand, in der auch noch Zeit zum Shoppen und für den einen oder den anderen Spaziergang blieb.“

Lena Singer: „Ich würde gerne noch eine Woche dort verbringen!“

Julia Dolezal: „Das muss wiederholt werden!“

Celina Holzer: „Es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche Woche, das Personal im Hotel war sehr nett.“

Alle Knaben im Chor: „Das beste war Reifenrodeo.“

Nina Hank: „Die ganze Woche war aufregend und interessant!“

Dipl.Päd. HOL Margit Großschedl