Beachvolleyball-Landesfinale in Hartberg

Die SNMS Rieger schaffte beim Beachvolleyball-Landesfinale in Hartberg den sensationellen 2. Platz

Am 10. Juni 2015 fand das Landesfinale der heurigen Beachvolleyballmeisterschaft 2015 statt. Es traten 17 Teams aus der gesamten Steiermark an. Ein Team bestand aus 8 Schülern (6 Fixspieler und 2 Wechselspieler). Es gab ein reines 2 er Mädchenteam, ein Mixed Team (1 Mädchen und 1 Bursche) und ein reines Burschenteam. Nach einem letzten Training am Dienstagnachmittag, ging es am Mittwoch in der Früh im ersten Gruppenspiel gegen das Bischöfliche Gymnasium Graz ums Eingemachte. Von Spielbeginn an konnten die Schüler aus der SNMS Rieger ihr Können zeigen und gewannen die Begegnung mit 2:1.

Im zweiten Spiel ging es gegen SMS Feldbach bereits um den Gruppensieg. In diesem wichtigen Spiel zeigten die Hartberger aber keinerlei Schwäche und gewannen es mit 2:1. Damit stieg die SNMS Rieger als Gruppensieger ins Viertelfinale auf.

Dort wartete wieder das Bischöfliche Gymnasium auf die Hartberger. Da der Gegner bereits bekannt war und sich die SchülerInnen gut auf die gegnerische Mannschaft einstellen konnten, wurde dieses Spiel wieder mit 2:1 gewonnen.

Im Halbfinale ging es gegen Fürstenfeld um den Finaleinzug. Das Team von der SNMS Rieger spielte hervorragend und konnte die Fürstenfelder Schüler mit gutem Service und einer guten Verteidigungsleistung unter Druck setzen. Schlussendlich behielten die Hartberger SchülerInnen die Nerven und konnten die zwei entscheidenden Spiele ganz knapp für sich entscheiden. Damit gewannen wir auch dieses Spiel mit 2:1.

Im Finale ging es gegen das starke Team vom Gymnasium Hartberg um den Einzug ins Bundesfinale. Obwohl unsere SchülerInnen bis zum Schluss sehr gut mithalten konnten, gewann das Gymnasium diese Partie mit 3:0. Bei der SNMS Rieger zählte aber die Freude über den gewonnen 2. Platz als der Verlust des 1. Platzes. Der Trainer Philipp Allmer war extrem stolz auf das gute Abschneiden seiner Schützlinge bei diesen Landesmeisterschaften.