Beachvolleyball Unterstufe 1 - Topleistungen

Am 11.06.2015 fand das Beachvolleyballturnier in der Kategorie Unterstufe 1 (5. Und 6. Schulstufe) in Hartberg statt. Die NSMS Rieger Hartberg hat in der Kategorie „männlich“ mit 4 Mannschaften und in der Kategorie „weiblich“ mit 7 Mannschaften teilgenommen.

Betreut von den beiden Lehrern Gerlinde Pack und Manuel Köppel erbrachten die Teams sehr gute Leistungen. Nachdem die Gruppenphase (3 Teams pro Gruppe) überstanden waren, konnte sich in der Kategorie „männlich“ ein Team für die KO-Phase (Achtelfinale) qualifizieren. Bei den Mädchen schafften es sogar 6 Mannschaften in die KO-Phase.

Nach Siegen in den Achtel- und Viertelfinalspielen qualifizierten sich die Teams Hartberg Rieger I (Julian Halwachs und Peter Kandlhofer) für das Halbfinale bei den Burschen. Bei den Mädchen gelang dies den Teams Hartberg Rieger I (Lena Schalk und Eva Schuller) und Hartberg Rieger II (Lena Losonczy und Raphaela Schwarzenbacher).

Im Halbfinale war für die Burschen Peter und Julian, die sich ansonsten im Fußball wiederfinden, Endstation. Das Spiel um den dritten Platz wurde leider auch knapp verloren. Trotz allem eine sehr gute Leistung.

Bei den Mädchen trafen im ersten Halbfinale die Teams Rieger Hartberg I und das Team Gymnasium Hartberg II aufeinander. Hier zeigte das Team Rieger Hartberg I (Lena, Eva) den längeren Atem und setzte sich in einem wahren 3 Satz Krimi durch und zog somit in das Finale ein.

Im zweiten Halbfinale standen sich abermals zwei Hartberg Teams gegenüber. Das Team Rieger Hartberg II (Lena, Raphaela) und das Team Gymnasium I kämpften um den Einzug in das Finale. Hier setze es für das Team Rieger Hartberg II gegen einen sehr starken Gegner eine knappe Niederlage.

Im Spiel um den dritten Platz zwischen dem Gymnasium Hartberg II und Rieger Hartberg II zeigten die Mädchen Lena Losonczy und Raphaela Schwarzenbacher nach der bitteren Niederlage tolle Moral und erkämpften sich die den dritten Platz und somit die Bronzemedaille.

Nun stand das Finale am Programm. Nach fünf langen und sehr intensiven Spielen war den Mädchen die Müdigkeit anzusehen. Trotz allem zeigten die Teams des Gymnasium Hartberg I und Rieger Hartberg I ein sehr gutes Spiel, in dem sich schlussendlich das Team des Gymnasiums als Sieger durchsetzen konnte.

Die Mädchen Lena Schalk und Eva Schuller zeigten sich nach der knappen Niederlage trotzdem sehr erfreut über den 2. Platz und der damit verbundenen Silbermedaille.

Mit einem 4. Platz bei den Burschen und einem 2. und 3. Platz bei den Mädchen kann man sehr stolz sein. Im Bereich Volleyball kann an der NSMS Rieger Hartberg in den nächsten Jahren wieder was sehr Tolles entstehen.