Berufsorientierung

Der Geschäftsführer der Bundessportschule Schielleiten Gerhard Reiterer war bei uns zu Besuch.

Am Freitag, den 16. März 2018, war der Leiter der Bundessportschule bei uns in der 3.sa Klasse zu Besuch, um uns seinen Betrieb und die verschiedenen Berufsgruppen, welche in der Bundessportschule vorhanden sind, vorzustellen.
Nach einem tollen Vortrag, welcher fast eine Stunde in Anspruch nahm, waren unsere Schülerinnen und Schüler hellauf begeistert und einige von ihnen wollen nach der 4. Klasse das Praxisanbot der Bundessportschule in Anspruch nehmen. In diesem Praxisanbot sind verschiedenste Berufsgruppen inkludiert, wo die Kinder Hotellerie, Gastronomie, Sportstättenmanagement, Bürotätigkeiten, Platzwartung, etc. ausüben können.
Dieses Anbot nehmen bereits sehr viele Schüler und Schülerinnen in Anspruch. Die Auslastung der Hotellerie und der Sportstätten sind sehr gut und der Betrieb wird seit Jahren wirtschaftlich positiv geführt.
Fazit
Der Vortrag war schlichtweg sensationell und unsere Schüler und Schülerinnen konnten wirklich sehr viele wichtige Informationen mitnehmen.