Bezirksmeisterschaften Schi Alpin in Wenigzell am 13.2.2014

Insgesamt 25 Schüler der NMS/SMS Rieger nahmen an den Bezirksmeisterschaften Schi Alpin in Wenigzell am 13.2.2014 teil. Bei traumhaften Bedingungen – perfekte Piste und Sonnenschein – zeigten unsere Teilnehmer, betreut von den Lehrern Robert Lattinger und Wolfgang Schuller hervorragende Leistungen:

Markus Zaunschirm aus der 1vd belegte in der Klasse Kinder U11 den ausgezeichneten 2. Rang, sein Klassenkamerad Elias Scherf Rang 5. Sehr stark die Fahrer aus der 3sa-Klasse: Pauli Schuller verfehlte bei den Schülern U13 männlich das Podest als Vierter um nur 1 Hundertstel, Valentin Trimmel und David Binter belegten die Ränge 6 und 9. Hervorragend auch Jonas König aus der 4sa: Mit Rang 6 brauste er als „Amateur“ im dicken Schipullover mitten in die Elite der „Rennanzug-Profis“.

In der Mannschaftswertung erreichten wir den ausgezeichneten 3. Rang hinter den Schulen mit schisportlichem Hintergrund.

Neben den Erfolgen waren auch Spaß und Gemeinschaft ein wichtiger Anteil an der gelungenen Teilnahme.

(Robert Lattinger)