Der große LIONS-Friedensplakat-Wettbewerb 2012/13

Beim diesjährigen Wettbewerb nahmen insgesamt 8 Klassen mit 179 SchülerInnen teil. Erfreulich waren das große Engagement der TeilnehmerInnen und die Qualität der eingereichten Arbeiten, die von allen Seiten positiv wahrgenommen wurde. Die Aufgabe bestand darin, das Thema „STELL DIR VOR, ES WÄRE FRIEDEN“ bildnerisch darzustellen. Aus den unterschiedlichsten Lösungen wurde schließlich die Arbeit von Tina TÖGLHOFER (4vd Kl.) als schulbeste ausgewählt und für den weiteren Bewerb im Distrikt Mitte (Bundesländer übergreifend) ins Rennen geschickt.

 

Im Rahmen einer Feier im GH Großschedl Hartberg würdigten die Vertreter des Lions Club Hartberg Bgm Dr. Wolfgang Dolesch und Ing. Rainer Fuchs im Beisein von HDir. Evelin Wutzl und Kunsterzieher Wolfgang Wach sowie Pressevertretern die Leistung der Schülerin.

 

Am 19.12. kam es zur großen Klassenpreisverteilung in der Rieger HS u. SHS Hartberg mit IT Schwerpunkt im Beisein von Pressevertretern. Aus den präsentierten Arbeiten wurden die jeweils drei Klassenbesten im Beisein von Ing. Rainer Fuchs, HDir Wutzl und den KunstpädagogInnen prämiert.

 

Liste der Klassenbesten

 

2sa 1. KOLLER David  2. MOLDOVAN Denis  3. STUMPF Julian

 

2sc  1. LABUDA Michael  2. RATH Lucas  3. GOJANAJ Ardian + MÜLLNER Nicole

 

2vd 1. SCHÜTZENHÖFER Patrick  2. PÖLTL Josef  3. GOTTHARD Kevin+PUSSWALD Benjamin

 

3vd 1. MLYNEK Nadja  2. PAAR Andreas  3. FREITAG Julia

 

4vc 1. TARBAUER Jasmin  2. SAHAN Meryem

 

4vd 1. TÖGLHOFER Tina (Schulsiegerin)  2. HANK Nina  3.  HOLZER Celina

 

Besonderer Dank gebührt den mit dem Wettbewerb betrauten KunsterzieherInnen Gamperl Eveline,  Hotwagner Rosemarie, Tomschitz-Gruber Renate und Wolfgang Wach für ihr Engagement und Aufbereitung des Themas.

 

Herr Ing. Rainer Fuchs, Vertreter des LIONS Club Hartberg stellte in bewährter Weise die Preise  und „süßen“ Überraschungen  in Zusammenarbeit mit den Sponsoren zur Verfügung, wofür ihnen herzlich gedankt sei.