Der große LIONS-Friedensplakat-Wettbewerb 2013/14

Beim diesjährigen Wettbewerb nahmen insgesamt 7 Klassen mit 160 SchülerInnen teil. Erfreulich waren das große Engagement der TeilnehmerInnen und die Qualität der eingereichten Arbeiten, die von allen Seiten positiv wahrgenommen wurde. Die Aufgabe bestand darin, das Thema „UNSERE WELT-UNSERE ZUKUNFT“ bildnerisch darzustellen. Aus den unterschiedlichsten Lösungen wurde schließlich die Arbeit von Stefanie HÖFLER (4vd Kl.) als schulbeste ausgewählt und für die nächste Bewertung im Distrikt Mitte (Bundesländer übergreifend) weiter geleitet.

Im Rahmen einer Feier im GH Großschedl Hartberg würdigten die Vertreter des Lions Club Hartberg Bgm Dr. Wolfgang Dolesch und Ing. Rainer Fuchs im Beisein von HDir. Evelin Wutzl und Kunsterzieher Wolfgang Wach mit den Elternvertretern der Schulsiegerin sowie Pressevertretern die Leistung der Schülerin.

Am 17.12. kam es zur großen Klassenpreisverteilung in der Rieger NMS u. SMS Hartberg mit IT Schwerpunkt im Beisein von Pressevertretern. Aus den präsentierten Arbeiten wurden die jeweils drei Klassenbesten im Beisein von Ing. Rainer Fuchs, HDir Wutzl und den KunstpädagogInnen prämiert.

 

Liste der Klassenbesten

2si: 1. PAINSIPP Viktoria, 2. SCHANTL Franz Marcel, 3. ZÖHRER Dominik

2vd: 1. KÄFER Tatjana+SCHNEIDER Denise, 2. KIELNHOFER Corinna+LEIKAUF Celina, 3. PUSSWALD Desiree

3sa: 1. KONRAD Maximilian, 2. SCHALLER Aron, 3. GRYTSYUK Nazarij

3sc: 1. RUSHITI Drilon, 2. RATH Lukas, 3. LABUDA Michael+BIRO Darius

3vd: 1. MAUERHOFER Julia 2. PESENDORFER Johannes 3. ZAUNSCHIRM Christina+SCHÜTZENHÖFER Patrick+RECHBERGER Patrick

4sa: 1. WEBER Fabian, 2. FRITZ Sebastian, 3. NICOLAE Gabriel

4vd: 1. HÖFLER Stefanie (Schulsiegerin), 2. STUMPFEL Larissa, 3. GOTTHARD Markus+

MLYNEK Nadja+PAAR Andreas

 

Besonderer Dank gebührt den mit dem Wettbewerb betrauten KunsterzieherInnen  Hotwagner Rosemarie, Raggam Gertrude, Scherr Lisbeth und Wolfgang Wach für ihr Engagement und Aufbereitung des Themas.

Herr Ing. Rainer Fuchs, Vertreter des LIONS Club Hartberg stellte in bewährter Weise die Preise  und „süßen“ Überraschungen  in Zusammenarbeit mit den Sponsoren zur Verfügung, wofür ihnen herzlich gedankt sei.