Der große LIONS-Friedensplakat-Wettbewerb 2015/16

Am diesjährigen Wettbewerb nahm die 4vd Klasse mit 24 SchülerInnen teil. Erfreulich waren das große Engagement der TeilnehmerInnen und die Qualität der eingereichten Arbeiten, die von allen Seiten positiv wahrgenommen wurden. Die SchülerInnen hatten die Aufgabe, das Leitthema „FRIEDEN TEILEN“ bildnerisch umzusetzen. Aus den unterschiedlichsten Lösungen wurde schließlich die Arbeit von Tatjana KÄFER ausgewählt. Sie ist damit Schulsiegerin. Bei der offiziellen Preisverleihung kam dann die sensationelle Nachricht, dass die Arbeit von Tatjana österreichweit den 3. Platz (Distrikt Mitte) belegt hatte.

 

Im Rahmen einer Feier im GH Großschedl würdigten die Vertreter des Lions Club Hartberg mit Präsident Mag Bertram Schneeberger, sowie Ing. Rainer Fuchs im Beisein von NMS Dir. Evelin Wutzl und Kunsterzieher Wolfgang Wach sowie Vertretern der Presse die Leistung der Schülerin.

Die schulinterne Preisverleihung wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

 

Preisträger der 4vd Klasse

1. Tatjana KÄFER (SCHULSIEGERIN u. 3. Platz österreichweit Distrikt Mitte)

2. Corinna KIELNHOFER

3. Markus STRASSER

Sonderpreis (wegen Alterslimit nicht mehr in der regulären Wertung): Denise SCHNEIDER

Herr Ing. Rainer Fuchs, Vertreter des LIONS Club Hartberg stellte in bewährter Weise die Preise und „süßen“ Überraschungen in Zusammenarbeit mit den Sponsoren zur Verfügung, wofür ihnen herzlich gedankt sei.