ECDL Abschlüsse 2015/16

Großartige Leistungen der Schülerinnen!

Ca. 75 % der gesamten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben den ECDL abgeschlossen und dies teilweise in Rekordzeit. Die Ehrung erfolgte wie üblich beim Schulfest. Auch im Jahresbericht fanden die Mädels und Burschen gebührende Anerkennung ihrer Leistungen.

Herzliche Gratulation!

Dipl. Päd. HOL Margit Großschedl (Verantwortlich in Sachen ECDL)

Informatik und ECDL

Der Informatikunterricht der 4vd fand alle 4 Jahre mit Frau Großschedl statt. Um die Module erfolgreich zu absolvieren, muss man immer konzentriert und diszipliniert arbeiten, obwohl das manchen sehr schwer fällt. Die Module wurden meistens im ersten Anlauf geschafft und auch wenn man mehrere Versuche brauchte, schaffte man sie irgendwann. Sie waren für manche Schüler sehr leicht aber oftmals auch ziemlich schwer. Auf die Prüfungen hatte uns unsere Lehrerin sehr gut vorbereitet. Frau Großschedl brachte uns alle Dinge bei, die wir in unserem späteren Leben brauchen werden. Die 4 Jahre waren sehr lehrreich und anstrengend, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt.

Von David Korherr und Marc Hörzer (4vd)