Eishockey

Rückspiel EC SHS Rieger – HCH Juniors

Nach dem 7:2 Erfolg stellten sich die Burschen der SHS Rieger erneut den Juniors des HCH. Da es einige Ausfälle gab (Krankheit, Fußball, Schiurlaub), wurde der Kader einfach mit motivierten Schülern aufgefüllt. Gespielt wurden diesmal drei Drittel zu je 15 Minuten brutto. Da unser „Stammgoalie“ Felix Koller ausfiel, stellte sich einer der beiden HCH-Torhüter in unser Gehäuse. Aufgrund der zahlreichen neuen Spieler, gab es viele Unstimmigkeiten und Probleme im Spiel (vor allem beim Abseits). Dennoch gelangen der RHS die ersten beiden Treffer. Alex Grabner und Martin Tauschmann schossen die 2:0 Führung heraus. Sekunden später gelang dem HCH der Anschlusstreffer zum 2:1. Alexander Konrad und abermals Martin Tauschmann konnten die SHS Rieger danach mit 4:1 in Front bringen. Kurz vor der Drittelpause kam der HCH jedoch noch zu seinem zweiten Tor und somit stand es nach dem ersten Abschnitt 4:2 für die RHS-Cracks. Das zweite Drittel stand ganz im Zeichen unserer Jungs. Sie konnten 3 Tore erzielen (Gabriel Nicolae, Martin Tauschmann, Jan Tremmel) und ließen keinen Gegentreffer zu. Der Spielstand nach 2 Dritteln lautete 7:2. Im letzten Abschnitt spielten die Juniors des HCH groß auf, zeigten einige tolle Aktionen und Angriffe und holten 2 Treffer auf. Nach 37 Minuten stand es 7:4. In den letzten fünf Minuten kam dann der starke Auftritt unseres Kapitäns Alex Grabner, der mit einem Doppelpack (zum 8:4 und 9:4) die Entscheidung in diesem Spiel brachte. Sekunden vor der Schlusssirene gelang dem HCH noch ein Treffer. Endstand 9:5 für die SHS Rieger.

EC SHS Rieger – HC Hartberg Juniors: 9:5 (4:2 / 3:0 / 2:3)

RHS Torschützen: Grabner A. (6., 40., 45.), Tauschmann (9., 14., 29.), Konrad (13.), Nicolae (27.), Tremmel (30.)

RHS-Kader: Nicolae Gabriel, Grabner Alexander, Dorn Lukas, Schalk Kevin, Tremmel Jan, Grabner Patrick, Iliev Muchamed-Ali, Konrad Alexander, Wiedner Eric, Weber Fabian, Tauschmann Martin