Fußball-Schülerliga Futsal Regionalmeisterschaften in Weiz

Die SMS Rieger qualifiziert sich für das Landesfinale der Steiermark in Weiz!

Im ersten Gruppenspiel siegten unsere Burschen 1:0 gegen die NMS Gleisdorf. Ein satter Schuss von Sebastian Hauptmann sicherte uns die drei Punkte und somit einen perfekten Start ins Turnier. Im anschließenden Spiel gab es einen 2:1 Erfolg gegen die SMS Gnas. Alexander Schweighofer erzielte zwei Tore und avancierte in diesem Spiel zum „Man of the Match“.

Mit diesen zwei Siegen im Rücken stieg das Selbstvertrauen der Mannschaft und so konnte gegen die SMS Weiz ein weiterer Erfolg eingefahren werden. Zwei Blitztore von Alexander Schweighofer entschieden das Spiel früh zu Gunsten unserer Mannschaft. Durch eine perfekte Torwart- und Abwehrleistung konnte in diesem Spiel die Null gehalten werden und ein wichtiger Sieg wurde eingefahren.

Abschließend ging es im letzten Gruppenspiel um den Einzug ins Landesfinale, wo das BG/BRG Weiz wartete. Früh ging das BG/BRG Weiz mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und zeigte Moral. Michael Haas erzielte den Ausgleich zum 1:1 mit einem Schuss ins lange Eck. Danach stand das Spiel auf Messers Schneide, jedoch hatte die SMS Rieger die deutlich besseren Torchancen. Michael Haas nützte eine der vielen Chancen und netzte mit der Brust erfolgreich zum 2:1 ein. Kurz vor Schluss ließ Peter Kandlhofer nochmals seine Klasse aufblitzen. Er stellte mit zwei Kontertoren den Endstand zum 4:1 her.

Mit diesem Erfolg zieht die SMS Rieger ins Landesfinale (02.02.2016) in Weiz ein.

Kader: El Sherif Mariella, Scherf Elias, Haas Michael, Hauptmann Sebastian, Müller Michael, Kandlhofer Peter, Pfeffer Niklas, Schweighofer Alexander, Wilfinger Fabian, Zaunschirm Tobias