Fußball-Schülerliga / SMS Rieger Hartberg ist Futsalmeister 2013

Die SMS Rieger qualifiziert sich für das regionale Turnier in Gnas!

Im ersten Gruppenspiel siegten unsere Burschen 2:1 gegen Kaindorf. Danach gab es einen 1:0 Erfolg gegen die NMS Ilz. Mit diesen zwei Siegen im Rücken spielte unsere Mannschaft befreit auf und die restlichen Gruppenspiele gegen die NMS Friedberg (2:0) und NMS Grafendorf (4:0) wurden souverän gewonnen. Damit stiegen wir als Gruppensieger in das Halbfinale auf.

Dort wartete die NMS Pinggau. Denis Moldovan und David Koller entschieden dieses Match bereits am Beginn und so fuhr die SMS Rieger einen ungefährdeten 2:0 Sieg ein und stand im Finale.

Das Spiel um den Turniersieg wurde gegen die Mannschaft des BG/BRG Fürstenfeld ausgetragen. Abermals ein Geniestreich von Denis Moldovan brachte die Heimischen in Führung. Danach vergab unsere Mannschaft einige Chancen um das Spiel bereits früher zu entscheiden. Drei Minuten vor Schluss fand der Ball jedoch ins Netz der Fürstenfelder. David Binter trat einen scharf geschossenen Freistoß in das Sichtfeld des Torwarts und dort lauerte Justin Nowotny, der den Ball ins Tor spitzelte. 2:0 und somit heißt der Futsalmeister 2013 im Bezirk Hartberg/Fürstenfeld SMS Rieger.

Dadurch wurde das Ticket für das Regionalfinale gelöst, wo ebenso das BG/BRG Fürstenfeld vertreten ist.

Torschützenkönig: Denis Moldovan (SMS Rieger) mit 6 Toren

Bester Tormann: Florian Friedheim (NMS Ilz)

(Kleinhappl Lukas)