Fußball- Schülerliga U13

NSMS RIEGER QUALIFIZIERT SICH FÜR DAS ACHTELFINALE IM LANDESBEWERB

 

Beim Bezirksfinalturnier in Hartberg traf die NSMS Rieger auf die NMS Waldbach, die NMS Friedberg sowie das BG/BRG Hartberg.

Im Eröffnungsspiel war die NMS Waldbach der Gegner. Die NSMS Rieger begann druckvoll und wurde für diese Spielweise sogleich belohnt. Bereits nach wenigen Minuten stellte Kapitän Fabian Wilfinger auf 1:0 für unsere Schule. Die NSMS Rieger spielte nach dieser schnellen Führung wieder druckvoll nach vorne. Vier weitere Treffer folgten durch Niklas Pfeffer, Julian Halwachs und Peter Kandlhofer. Mit einem komfortablen vier Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schalteten unsere Spieler zwei Gänge zurück. Der Gegner kam trotzdem zu keiner nennenswerten Chance. Sebastian Hauptmann erzielte mit einem schönen Schuss vom 16er den Endstand zum 5:0.

Gleich darauf ging es gegen den Vorrundengegner, die NMS Friedberg. In diesem Spiel starteten unsere Jungs furios. 4:0 lautete der Pausenstand und 8:0 das Endergebnis. Erwähnenswert dabei ist, dass sich insgesamt acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben. Das zeigt von einer geschlossenen Breite im Mannschaftskader der NSMS Rieger.

Im letzten Spiel des Tages wartete das BG/BRG Hartberg. Nach einem durchwachsenen Start übernahm die NSMS Rieger Hartberg nach gut fünf Minuten das Zepter. In Überzahl (Zeitausschluss für das BG/BRG Hartberg) folgte dann der so wichtige Treffer für unsere Mannschaft. Peter Kandlhofer schoss mit links flach in die kurze Ecke und ließ den gegnerischen Tormann keine Chance. Danach geschah in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Unsere Abwehr verteidigte die Bälle des Gegners gut und kam in keine große Bedrängnis. 1:0 lautete somit der Pausenstand für unsere Jungs. Die zweiten 15 Spielminuten begannen wieder verhaltend. Die Gymnasiasten probierten zwar, jedoch war an diesem Mittwoch kein Kraut gegen unsere Hintermannschaft gewachsen. Die gefährlicheren Chancen hatte wieder unsere Mannschaft. Ein Freistoß von Julian Halwachs küsste die Querlatte und Michael Haas kam nach einem Stanglpass von Peter Kandlhofer um einen Tick zu spät. Es blieb somit beim 1:0 und somit geht der Bezirksmeistertitel in diesem Jahr wieder an unsere Schule.

Damit qualifizierte sich die NSMS Rieger Hartberg für das Achtelfinale im Landesbewerb.

Gratulation zu diesem tollen Erfolg.

 

Bezirksfinale 13.04.2016 in Hartberg

 

SNMS Rieger – NMS Waldbach5:0 (4:0)

Torschützen: Halwachs, Hauptmanm, Kandlhofer, Pfeffer, Wilfinger

 

SNMS Rieger – NMS Friedberg8:0 (3:0)

Torschützen: Haas, Halwachs, Handler, Hauptmann, Kandlhofer, Pfeffer, Scherf, Schweighofer

 

SNMS Rieger – BG/BRG Hartberg1:0 (1:0)

Torschützen: Kandlhofer