Fußball- Schülerliga U13

Einzug ins Viertelfinale im Schülerligabewerb der U13

Schülerliga U13 – Tabellenplatz 1 und damit Qualifikation für das Viertelfinale

 

Im steirischen Landesbewerb war unsere Schule der Veranstalter im Achtelfinale.

Im ersten Spiel wartete die NMS Gnas als Gegner. Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn des Spiels, stellte Fabian Kugl mit einem Freistoß auf 1:0 für unsere Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt waren wir eindeutig überlegen am Spielfeld. Martin Sommer erzielte noch vor dem Pausenpfiff mit einem herrlichen Weitschuss das 2:0. Auch in der zweiten Hälfte waren die Jungs der SMS Hartberg dem Gegner überlegen. Martin Sommer versenkte einen Freistoß und Julien Ehrenhöfer- Suhr schloss eine schöne Einzelaktion zum 4:0 Endstand ab.

 

Das letzte Spiel des Tages lautete SMS Hartberg gegen BG/BRG Hartberg. Beide Mannschaften wollten in diesem Derby unbedingt den Sieg erreichen. Das Spiel verlief ausgeglichen. Einen Weitschuss von Sharam Mohammadi konnte der Schlussmann der Gymnasiasten entschärfen. Kurze Zeit später gingen wir unglücklich mit 0:1 im Rückstand. Das war auch der Halbzeitstand. Die zweite Spielhälfte begannen die Rieger- Boys furios. Kevin Lipusch- Thaler und Julien Ehrenhöfer- Suhr forderten die Abwehr des Gymnasiums, jedoch hielt die Abwehr noch stand. In der 31. Spielminute war es aber so weit, endlich zappelte das Netz. Mansur Namazi blieb vom Elferpunkt eiskalt – 1:1 stand es somit. In den letzten Minuten des Spiels war das BG/BRG Hartberg gefährlicher, wir brachten das Unentschieden aber über die Zeit. Damit beendeten wir das Turnier auf dem ersten Platz. Das BG/BRG Hartberg qualifizierte sich als Zweitplatzierter ebenso für das Viertelfinale (5:2 gegen die NMS Gnas).

 

Herzliche Gratulation den Kickern der SMS Hartberg zum heutigen Erfolg.

 

SMS Hartberg – NMS Gnas                          4 : 0    (2 : 0)

Torschützen: Sommer (2), Ehrenhöfer- Suhr, Kugl

 

SMS Hartberg – BG/BRG Hartberg              1 : 1    (0 : 1)

Torschütze: Namazi