Fußball- Schülerliga U13

Unglückliche Niederlage im Halbfinale

Im Spiel um den Finaleinzug traf die SMS Hartberg auf die SMS Weiz. Gespielt wurde in Weiz, Spielzeit 2 x 35 Minuten. Die Mannschaften tasteten sich am Beginn ab, danach hatten die Weizer die erste Großchance. Nach einem Freistoß spitzelte der gegnerische Stürmer den Ball an die Stange. Das war jedoch der Weckruf für unsere Mannschaft. Julien Ehrenhöfer- Suhr vergab eine gute Möglichkeit um in Führung zu gehen. Kurze Zeit später dribbelte Mansur Namazi in den gegnerischen Strafraum und konnte nur mehr durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, wir scheiterten aber am gegnerischen Torhüter. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten kaum Chancen. Die Weizer wurden durch einen Freistoß gefährlich, welchen unser Tormann Adrian Krasniqi sensationell von der Linie kratzte. Zehn Minuten vor Schluss gab es dann einen schmeichelhaften Freistoß für die SMS Weiz. Aus einem Gestocher dieser Freistoßflanke erzielten die Weizer das bittere 1:0. In den letzten 10 Minuten warfen wir nochmals alles nach vorne. Ein gefährlicher Abschluss gelang uns jedoch nicht mehr und somit mussten wir die Heimreise mit einer 0:1 Niederlage im Gepäck antreten.

Wir qualifizierten uns somit für das Spiel um Platz 3. Spieltermin ist der 30.05.2018 und der Gegner lautet NMS Deutschlandsberg.

 

Landesmeisterschaft- Halbfinalspiel 17.05.2018 in Weiz

 

SMS Hartberg –      SMS Weiz                             0 : 1    (0 : 0)

Torschützen: Fehlanzeige