Fußball- Schülerliga U13

Tolle Spiele unserer Jungs der Fußball- Schülerliga U13

Hinrunde-Bezirk:

 

SMS Hartberg – NMS Grafendorf                        5:0     (3:0)

Torschützen: Prem (3), Haubenhofer, Lebenbauer

 

SMS Hartberg – BG/BRG Hartberg                      0:1    (0:0)

Torschütze: Fehlanzeige

 

SMS Hartberg – NMS Friedberg                          2:0    (1:0)

Torschützen: Haubenhofer, Prem

 

Beim 1. Turnier in diesem Schuljahr traf die SMS Hartberg auf die Mannschaften der NMS Friedberg, NMS Grafendorf und das BG/BRG Hartberg. Im ersten Spiel ging es gegen die NMS Grafendorf. Unsere Jungs übernahmen von Anfang an das Kommando und kreierten Torchancen am fließenden Band. Nach 8 Spielminuten gelang Maximilian Prem nach einer starken Aktion das 1:0. Er legte kurz später mit einem weiteren Treffer den Grundstein zum souveränen Auftaktsieg. Die weiteren Torschützen lauteten Michael Haubenhofer, Nick Lebenbauer und ein weiteres Mal Maximilian Prem.

Ohne Pause ging es im zweiten Spiel gegen das BG/BRG Hartberg. Wir agierten in diesem Spiel defensiv und überließen den Gegner den Ball. In der ersten Halbzeit funktionierte das gut und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff gelang den Gymnasiasten jedoch das 1:0. Ein satter Schuss von Nick Lebenbauer verfehlte nur knapp das Ziel und somit verloren wir dieses Spiel hauchdünn.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die Hausherren der NMS Friedberg. Nach einem ausgeglichenen Beginn versenkte Maximilian Prem nach einer tollen Einzelaktion den Ball unhaltbar zur 1:0 Pausenführung für unsere Mannschaft. In der zweiten Spielhälfte waren unsere Kicker klar tonangebend. Michael Haubenhofer machte den Sack nach einem Stanglpass zu und stellte auf 2:0 für die Sportmittelschule.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage rangiert die SMS Hartberg damit auf Platz 2 in der Tabelle.