Fußball- Schülerliga U13

SMS RIEGER IST BEZIRKSMEISTER 2013/2014

Beim Finale der Bezirksmeisterschaft traf die SMS Rieger auf die NMS Pinggau, die NMS Friedberg sowie das BG/BRG Hartberg.

Im Eröffnungsspiel war die NMS Friedberg der Gegner. Die SMS Rieger begann mit drei Stürmern und wurde für diese offensive Spielweise sogleich belohnt. Bereits in der ersten Minute stellte Justin Nowotny die Weichen für einen Kantersieg. Die SMS Rieger spielte nach dieser schnellen Führung kompromisslos nach vorne und erzielte durch einen Hattrick von Aron Schaller, einen Doppelpack von David Korherr und ein Tor von David Koller weitere sechs Tore. Damit startete unsere Schule mit einem 7:0 Sieg in das Turnier.

Ohne Pause ging es weiter, die NMS Pinggau stand als Gegner auf dem Spielplan. Gewarnt von den Vorrundenspielen, agierten unsere Burschen konzentriert und behielten den Ball gut in den eigenen Reihen. Nach einem schönen Spielzug hatte Aron Schaller die Führung für die SMS Rieger auf dem Fuß, jedoch prallte sein Ball via Lattenpendler nicht ins Tor. David Korherr hatte mehr Glück und stellte nach einem Stanglpass von Nico Gigl auf 1:0 für die SMS Rieger. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verwaltete unsere Mannschaft das Ergebnis und fuhr einen verdienten Sieg ein.

Im letzten Spiel des Tages ging es im Prestigeduell gegen das BG/BRG Hartberg um den Sieg bei der heurigen Bezirksmeisterschaft. Ein Remis hätte unserer Mannschaft aufgrund der besseren Tordifferenz bereits zum Turniersieg gereicht. Jedoch begann das Spiel mit einem Paukenschlag gegen unsere Mannschaft. Dem BG/BRG Hartberg gelang in der ersten Minute durch ein Weitschusstor das 1:0. Mit der zweiten Aktion stand es bereits 2:0 für das BG/BRG Hartberg. Unsere Mannschaft ließ sich dennoch nicht entmutigen und fand nach diesem Rückstand immer besser in das Spiel. Nico Gigl stürmte auf der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum, doch sein Schuss verfehlte knapp das gegnerische Gehäuse. Danach gab es einen Freistoß aus rund 25 Metern. Aron Schaller nahm sich ein Herz und zimmerte den Ball ins rechte Kreuzeck – Marke Traumtor. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken gab es rollende Angriffe unserer Mannschaft, es blieb jedoch beim 1:2 zur Pause. Kurz nach Wiederbeginn lief Nico Gigl der gegnerischen Abwehr auf und davon und erzielte mit einem Flachschuss ins kurze Eck das 2:2. Aus einer gesicherten Abwehr, rund um die Abwehrchefs David Koller und Josef Pöltl, heraus, spielte jetzt nur mehr die SMS Rieger und wollte unbedingt den Sieg. In der 27. Spielminute bedient Spielmacher Aron Schaller David Korherr und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schob eiskalt zum 3:2 für unsere Schule ein. Die Fans der SMS Rieger jubelten auf der Tribüne des Stadions Hartberg. Eine Minute vor Schluss wurden sie abermals belohnt. Aron Schaller lauerte nach einem Freistoß am langen Eck, traf zum 4:2 für unsere Schule und brachte damit den Sieg ins Trockene. Endstand 4:2 für die SMS Rieger gegen das BG/BRG Hartberg.

Mit diesem Sieg sicherte sich die SMS Rieger den Bezirksmeistertitel vor dem BG/BRG Hartberg, der NMS Pinggau sowie der NMS Friedberg.

Besonders hervorzuheben sind an diesem Tage der enorme Siegeswille und der bedingungslose Zusammenhalt dieser Mannschaft. Auch nach einem Rückstand zeigte die Mannschaft Moral und holte sich verdient den Titel in unserem Bezirk.

Vorschau: In zwei Wochen geht es im Landesbewerb weiter, wobei die SMS Rieger abermals Veranstalter ist.

Bezirksfinale 24.04.2014 in Hartberg

SMS Rieger- NMS Friedberg             7:0 (5:0)

Torschützen: Schaller (3), Korherr (2), Koller, Nowotny

SMS Rieger- NMS Pinggau                            1:0 (1:0)

Torschütze: Korherr

SMS Rieger- BG/BRG Hartberg                     4:2 (1:2)

Torschützen: Schaller (2), Gigl, Korherr

Endstand:

Platz

Name

Spiele

Siege

Remis

Niederl.

Tg

Te

+/-

Pkte

1.

SMS Rieger

3

3

0

0

12

2

+10

9

2.

BG/BRG HB

3

2

0

1

7

4

+3

6

3.

Pinggau

3

1

0

2

3

2

+1

3

4.

Friedberg

3

0

0

3

0

14

-14

0