Fußball-Schülerliga U13

Beim ersten Turnier in diesem Schuljahr traf die SMS Rieger auf die Mannschaften der NMS Grafendorf und der NMS Pinggau. Nach verhaltenem Beginn gegen die Grafendorfer erlöste Denis Moldovan die SMS mit einem herrlichen Weitschuss aus rund 20 Metern. Danach spielten unsere Burschen groß auf und es fielen Tore wie am Fließband. Das Spiel fand nur in der Hälfte der Grafendorfer statt und das Torverhältnis wurde deutlich verbessert. Marcel Mogg, Michael Lebenbauer, Aron Schaller, Justin Nowotny und David Korherr legten jeweils noch ein Tor nach. Mit fünf weiteren Toren spielte sich Denis Moldovan besonders in den Blickpunkt. Das Spiel endete 11:0 für die SMS Rieger.

Im zweiten Spiel zog die SMS Rieger ein hervorragendes Passspiel auf. Jedoch war die Mannschaft des Gegners perfekt von ihrem Trainer eingestellt. Sie riegelten den Strafraum hervorragend ab und so konnte die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft in Schach gehalten werden. Zahlreiche Distanzschüsse fanden ihren Meister beim gegnerischen Torwart. Schlussendlich blieb es beim 0:0. Großes Lob an den gegnerischen Trainer und seine Mannschaft, die taktisch diszipliniert spielten.

Nach dem ersten Spieltag rangiert die SMS Rieger mit 4 Punkten auf Platz 1 der Tabelle.

Vorrunde-Bezirk:

NMS Pinggau – NMS Grafendorf: 0:1 (0:0)

SMS Rieger – NMS Grafendorf: 11:0 (3:0)

Torschützen: Moldovan (6), Mogg, Lebenbauer, Schaller, Nowotny, Korherr

SMS Rieger – NMS Pinggau: 0:0

Tabelle (nach der Hinrunde):

Platz

Name

Spiele

Siege

Remis

Niederl.

Tg

Te

+/-

Pkte

1.

Rieger

3

1

1

0

11

0

+11

4

2.

Grafendorf

3

1

0

1

1

11

-10

3

3.

Pinggau

3

0

1

1

0

1

-1

1

 

<//span>