Fußball Schülerliga U13

Der Aufstieg ins Achtelfinale wurde fixiert!

Beim Rückrundenturnier traf die SMS Hartberg wiederum auf die Mannschaften der NMS Friedberg, NMS Waldbach und des BG/BRG Hartberg. Die Friedberger waren der erste Prüfstein am heutigen Tag. Die NSMS Rieger dominierte von Beginn an, und ging schon früh mit 1:0 durch in Führung. Sechs weitere Tore folgten im ersten Durchgang und somit ging es mit einem Halbzeitstand von 7:0 für unsere Mannschaft in die Pause. Ebenso viele Tore fielen im zweiten Spielabschnitt für unser Team. Die Torschützen in diesem Spiel lauteten Mansur Namazi (5), Julien Ehrenhöfer- Suhr (3), Mariella El Sherif (3), Fabian Kugl, Kevin Lipusch- Thaler sowie Martin Sommer. 14:0 war somit der Endstand für die SMS Hartberg.

Nach drei Spielen Pause lautete der nächste Gegner NMS Waldbach. Wiederum gelang unserem Team ein Blitzstart. Bereits nach zwei gespielten Minuten führten wir mit 3:0. Drei Mal zappelte das Netz des Gegners noch vor der Pause. In der zweiten Spielhälfte schalteten die Kids einen Gang zurück. 9:0 hieß das Endergebnis und somit konnte uns der erste Platz im Bezirk Hartberg aufgrund der hervorragenden Tordifferenz nicht mehr weggenommen werden.

Ohne Pause ging es im abschließenden Spiel gegen das BG/BRG Hartberg weiter. Das Spiel war von beiden Mannschaften äußerst defensiv angelegt und die Zuschauer bekamen nur wenige Torchancen zu sehen. Eine Standardsituation kurz vor Spielende brachte den Gymnasiasten den entscheidenden Treffer zum 1:0 Sieg.

Trotz dieser Niederlage im abschließenden Spiel freuen sich die Spielerinnen und Spieler der SMS Hartberg bereits auf das anstehende Landesmeisterschafts- Achtelfinale. Dieses Turnier findet ebenso in Hartberg statt.

Die Teams NMS Waldbach, sowie das BG/BRG Hartberg sind in der Qualifikationsrunde vertreten.

 

Rückrunde Bezirk 17.04.2018 in Hartberg

 

SMS Hartberg – NMS Friedberg                              14:0 (7:0)

Torschützen: Namazi (5), Ehrenhöfer- Suhr (3), El Sherif (3), Kugl, Sommer, Lipusch- Thaler

 

SMS Hartberg – NMS Waldbach                             9:0 (6:0)

Torschützen: Ehrenhöfer- Suhr (2), Lipusch- Thaler (2), Namazi (2), Jeitler, Kugl, Movsessian

 

SMS Hartberg – BG/BRG Hartberg                                    0:1 (0:0)

Torschützen: Fehlanzeige