Fußball Schülerliga U13 - Bezirksfinale

Das Bezirksfinale fing für unsere Mannschaft gut an. Im Spiel gegen das BG/BRG Hartberg begann unser Team aggressiv und selbstbewusst und hatte zu Beginn auch gleich die Chance, in Führung zu gehen. Leider gelang das Tor nicht und kurz darauf wurde ein Fehler bestraft und es stand 0:1. Unsere Truppe raffte sich aber auf und erzielte noch vor dem Pausenpfiff durch Blendon Ahmetaj den Ausgleich zum 1:1. Auch in Hälfte zwei fand unsere Mannschaft gut ins Spiel, das Gymnasium wurde aber immer stärker. Mit einem Doppelschlag ging das BG/BRG Hartberg auch verdient mit 3:1 in Führung. Gegen Ende des Spiels gab es noch Torchancen für unser Team, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen.

Gegen die NMS Friedberg konnte in der ersten Halbzeit leider überhaupt nicht an die Leistung des ersten Spiels angeschlossen werden. Die Friedberger waren zugleich im Konterspiel sehr gefährlich, jedoch standen unsere zwei Innenverteidiger Alexander Freitag und Michael Müller stets souverän. In die zweite Halbzeit starteten unsere Burschen und Mädels furios. Nach dem Anpfiff vollendete Marvin Gleichweit einen sehenswerten Spielzug zum 1:0. Nun war nur mehr unsere Mannschaft am Drücker. Ein feines Zusammenspiel brachte schlussendlich das 2:0, welches Kevin Lipusch-Thaler erzielte. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch, weil weitere Torchancen nicht genutzt werden konnten.

Da das erste Match des Tages einen 4:0 Erfolg für das BG/BRG Hartberg gegen die NMS Friedberg gebracht hatte, sicherte sich das Gymnasium den Titel im Bezirksfinale und steigt somit direkt in den Landesbewerb auf. Unser Team hat aber die Chance, mit einem Sieg im Qualifikationsturnier in Gleisdorf ebenfalls in die Runde der besten 16 steirischen Schulmannschaften aufzusteigen.

Fazit: Torchancenauswertung verbessern und ab in die Quali-Runde!

 

Platz Name

1.BG/BRG Hartberg

2.SNMS Rieger

3.NMS Friedberg