Fußball Schülerliga U13 Landesmeisterschaft

SHS Rieger im Halbfinale!!!

Auch in Judenburg war unsere Schülerliga-Mannschaft nicht zu stoppen. Gegner bei diesem Viertelfinal-Turnier waren die NMS Judenburg, das BG/BRG Hartberg und das BG/BRG Weiz. Das Eröffnungsspiel bestritten unsere Burschen gegen Gastgeber Judenburg. Mit einer ansprechenden Leistung konnte man bis zur Pause eine 2:0 Führung herausholen. Beide Tore erzielte Marcel Schantl. In der zweiten Hälfte schlichen sich ein paar Fehler ein und das Spiel lief nicht mehr wie gewohnt. Dennoch konnte die NMS Judenburg nur mehr den Anschlusstreffer erzielen – Endstand 2:1 für die SHS Rieger. Dieser Auftaktsieg war sehr wichtig für die Motivation und Moral der Truppe. Anschließend verlor das BRG Hartberg gegen das BRG Weiz 1:3 und stand somit vor dem Hartberg-Derby mit dem Rücken zur Wand. Die Rieger-Jungs wollten jedoch mit einem weiteren Sieg eine Vorentscheidung um den Aufstieg ins Halbfinale erzwingen und begannen das Spiel gewohnt stark. Kevin Riegler gelang das 1:0 und nach einigen gut herausgespielten Chancen, jedoch oft harmlosen Schüssen auf das Tor von Oliver Sommer, konnte David Binter noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Gleich nach Wiederbeginn erzielte Alnes Velija das 3:0 und danach spielte die SHS den Sieg sicher nach Hause. Denis Moldovan trug sich auch noch in die Schützenliste ein, somit endete das Derby mit einem 4:0 Erfolg für sie SHS Rieger. Das war bereits die halbe Miete was den Aufstieg betraf. Doch damit wollte man sich nicht zufrieden geben. Zumindest ein Punkt gegen das BRG Weiz musste noch her, um den Aufstieg aus eigener Kraft zu erreichen. Es wurde ein offenes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zur Pause stand es allerdings 0:0. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Match offen, doch unsere Burschen glaubten an den Sieg und wollten ihn unbedingt erzwingen. Die Bemühungen wurden letztendlich belohnt, denn knapp vor dem Ende erzielte Marcel Schantl nach einem Eckball per Kopf das entscheidende 1:0-Siegestor. Sekunden später der Schlusspfiff – der Jubel war groß. Die SHS Hartberg Rieger stand als Turniersieger und Aufsteiger ins Halbfinale fest! Auch die restlichen Partien waren spannend und letztlich konnte sich auch die NMS Judenburg für die Vorschlussrunde qualifizieren.

Die SHS Rieger hat als Gruppensieger im Halbfinale das Heimrecht gegen das BRG Oeversee aus Graz. Das zweite Halbfinale lautet NMS Graz Brucknerstraße gegen NMS Judenburg.

Landesmeisterschafts-Viertelfinalturnier in Judenburg:

 

Platz

Name

Spiele

Siege

Remis

Niederl.

Tg

Te

+/-

Pkte

1.

SHS Rieger

3

3

0

0

7

1

+6

9

2.

NMS Judenburg

3

1

1

1

5

5

0

4

3.

BRG Weiz

3

1

0

2

5

5

0

3

4.

BRG Hartberg

3

0

1

2

2

8

-6

1

Rieger –   NMS Judenburg                      2 : 1    (2 : 0)

Torschütze: Schantl (2)

SHS Rieger –   BG/BRG Hartberg                   4 : 0    (2 : 0)

Torschützen: Riegler, Binter, Velija, Moldovan

SHS Rieger –   BG/BRG Weiz             1 : 0    (0 : 0)

Torschütze: Schantl