Fußball-Schülerliga U15

Unsere Mannschaft traf in der ersten Runde auf die HS Grafendorf, die HS Kapfenberg und das BRG Gleisdorf. Gegen Grafendorf waren sichtlich noch Abstimmungsprobleme zu sehen, doch kämpften die Burschen der SHS Rieger tapfer und setzten sich auch verdient mit 1:0 durch. Im zweiten Match fand die RHS in einen Spielfluss, welchem Kapfenberg nichts entgegen zu setzen hatte. Endstand 7:1 für Hartberg. Somit ging es im letzten Spiel des Tages gegen Gleisdorf um den Turniersieg, wobei sich schon beide Teams nach je zwei Siegen fix für die nächste Runde qualifizieren konnten. Die Gleisdorfer, bis dahin spielstark und torgefährlich, standen jedoch äußerst tief und wurden von unseren Jungs von Beginn weg eingeschnürt. Schon nach wenigen Minuten führte ein Angriff der RHS zu einem Foul im Strafraum, wobei der Elfmeter leider nicht verwertet wurde. Auch danach spielte eigentlich nur unsere Mannschaft und hatte mehrere gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Doch wie lautet eine alte Fußballerweisheit – die Tore, die man nicht schießt, erhält man! So kam es wie es kommen musste und zwei Abwehrfehler in den letzten Spielminuten ermöglichten den Gleisdorfern zwei Tore. Endstand 0:2. Man kann dem Gegner zu dieser Chancenauswertung nur gratulieren. Aber unsere Burschen haben spielerisch überzeugt und freuen sich schon auf die nächste Runde im Frühjahr, wo es zu einer möglichen Revanche gegen Gleisdorf kommt…

SHS Rieger – HS Grafendorf: 1 : 0 / (0 : 0)

Torschütze: Trimmel

SHS Rieger – HS Kapfenberg: 7 : 1 / (3 : 0)

Torschützen: Kühlborn (3), Trimmel (2), Sadiku, Kneißl

SHS Rieger – BRG Gleisdorf: 0 : 2 / (0 : 0)

Endstand:

Platz

Name

Spiele

Siege

Remis

Niederl.

Tg

Te

+/-

Pkte

1.

Gleisdorf

3

3

0

0

12

1

+11

9

2.

Rieger

3

2

0

1

8

3

+5

6

3.

Grafendorf

3

1

0

2

1

7

-6

3

4.

Kapfenberg

3

0

0

3

2

12

-10

0