Fußball-Schülerliga U15

SNMS Rieger erreicht das Landesfinalturnier!

Veranstalter des Turniers in der 2. Runde war das BG/BRG Hartberg. Da die anderen beiden Teilnehmer aus der Weststeiermark anreisten, traf unser Team gleich im Eröffnungsspiel auf das Gymnasium, welches die Begegnung im Herbst mit 1:0 für sich entschieden hatte. Unsere Jungs wollten das ´Rückspiel´ unbedingt gewinnen und begannen dementsprechend motiviert. Nach wenigen Minuten nützte Nico Halwachs die erste sich bietende Chance und erzielte die 1:0-Führung für die SNMS Rieger. Danach dominierten unsere Burschen das Geschehen, mussten aber nach einem Konter das 1:1 hinnehmen. Das war auch der Pausenstand. Wie in der ersten Hälfte, kam Nico Halwachs auch kurz nach Wiederbeginn zu einer unverhofften Chance und erzielte die neuerliche Führung. Danach wurde der Gegner allerdings stärker und unser Team musste hinten dicht machen, um den Vorsprung zu verteidigen. Chancen gab es für beide Mannschaften, aber es blieb letztendlich beim knappen 2:1 für die SNMS Rieger. Nach drei Spielen Pause, bestritt unser Team die beiden letzten Begegnungen des Tages und hatte den Aufstieg in der eigenen Hand. Gegen die NMS Edelschrott gelang in der ersten Hälfte – trotz zahlreicher klarer Torchancen – nur ein einziger Treffer. Nach der Pause konnten unsere Jungs die erdrückende Überlegenheit in weitere Treffer ummünzen und besiegten Edelschrott mit 5:0. Im abschließenden Spiel gegen die NMS Voitsberg benötigte die SMS Rieger zumindest ein Unentschieden für den Aufstieg ins Landesfinale. Von Beginn weg war der Siegeswille unserer Burschen zu erkennen. Chance um Chance wurde herausgespielt, aber wie heißt es so schön im Fußball – Tore, die man nicht schießt, erhält man! Nach einem Missverständnis in der Abwehr schiebt der gegnerische Stürmer den Ball seelenruhig ins Netz – 0:1. Die weiteren Hartberg-Angriffe wurden jedoch mit einem Foul-Elfer und dem daraus resultierenden Ausgleich durch Michael Lebenbauer belohnt. Pausenstand somit 1:1. In Hälfte zwei gab es wieder mehrere gute Einschussmöglichkeiten, ehe nach einem nicht gegebenen Treffer endlich das 2:1 durch Alnes Velija gelang. Dabei blieb es auch. Es war zwar ein vom Ergebnis her knapper, aber mehr als verdienter Sieg, durch den sich unsere Mannschaft für das Landesfinalturnier in Mooskirchen (12.06.2015) qualifizierte.

Gratulation dem Team und alles Gute fürs Finalturnier!!!

SNMS Rieger – BG/BRG Hartberg: 2 : 1, (1 : 1)

Torschütze: Halwachs (2)

SNMS Rieger – NMS Edelschrott: 5 : 0, (1 : 0)

Torschützen: Mogg (2), Halwachs, Janser, Stumpf

SNMS Rieger – NMS Edelschrott: 2 : 1, (1 : 1)

Torschütze: Lebenbauer (E.), Velija

Endstand:

1.SNMS Rieger

2.BRG Hartberg

3.NMS Voitsberg

4.NMS Edelschrott