Fussball Schülerliga U15

Auf in die nächste Runde

Am Freitag, den 27.04.2018, fand das Zweitrundenturnier in Weiz statt. Unsere Gegner waren die SMS Weiz, die SMS Graz Bruckner und die NMS Fehring.

Die Mannschaft startet mit einem 1:0 Erfolg gegen die SMS Weiz in das Turnier. Hierbei war unser Sturmtank Brilon Tahiraj erfolgreich. Das zweite Match bestritten wir dann gegen die SMS Graz Bruckner. Eine starke Anfangsphase, wo unsere Mannschaft vor allem durch Kampfgeist und Zusammenhalt glänzte, wurde verdient mit einem Tor belohnt. Fabian Wilfinger zementiert den Ball in die Maschen, schlichtweg ein herausragendes Tor!!! Die Burschen und Mädls kämpften um jeden Ball und erarbeiteten sich weiter Chancen, welche leider ungenutzt blieben. Die spielstarken Grazer wurden weitgehend kaltgestellt. Jedoch hatten sie immer wieder die ein oder andere Torchance, die unsere Torfrau Mariella El Sherif glänzend parierte. Eine kleine Unaufmerksamkeit wurde jedoch sofort bestraft und somit stand es 1:1, was zugleich der Endstand war.

Im dritten und letzten Spiel mussten wir gegen die NMS Fehring ran. Unsere Mannschaft war von Beginn an präsent und nutzte die gegebenen Freiräume perfekt aus. So kam der Endstand von 5:0 zustande. Eine tolle Leistung im dritten Gruppenspiel. Torschützen: Wilfinger 3x und Tahiraj 2x!!

Der Gruppensieg war damit auch gesichert! Wir hatten zwar gleich viele Punkte wie die SMS Graz Bruckner, aber das bessere Torverhältnis konnten wir vorweisen.

 

 

 

Endstand

Platz

Schule

1.

SMS Hartberg Rieger

2.

SMS Graz Bruckner

3.

SMS Weiz

4.

NMS Fehring

Der Erst- bzw. Zweitplatzierte ist für die nächste Runde qualifiziert.