Fußball U13 Landesmeisterschaft

SHS Rieger steigt ins Viertelfinale auf!!!

Beim Heimturnier im LM-Achtelfinale traf die SHS Rieger auf die NMS Leibnitz Staudinger, das BG/BRG Judenburg und die SHS Weiz. Im Eröffnungsspiel konnten unsere Jungs Leibnitz durch einen Treffer von Alnes Velija knapp mit 1:0 besiegen. Nachdem Weiz anschließend seine beiden Partien gewann, entschied das Match gegen Judenburg bereits über den vorzeitigen Aufstieg. Die SHS Rieger begann druckvoll und ging durch Denis Moldovan bald in Führung. Vor der Pause erzielte ebenfalls Denis Moldovan das zweite Rieger-Tor. Auch nach dem Wechsel dominierten unsere Burschen und Moldovan Denis machte mit dem Tor zum 3:0 den Hattrick komplett. Kurz vor dem Ende gelang Alnes Velija das 4:0. Damit war der Aufstieg ins Viertelfinale bereits gesichert und es ging gegen Weiz „nur mehr“ um den Tagessieg. Auch im dritten Spiel an diesem Tag konnte unser Schülerligateam überzeugen und zeigte abermals eine hervorragende Leistung. Über die gesamte Matchdauer waren wir spielbestimmend, lediglich Tor wollte uns diesmal keines gelingen. Auch nicht nach einem Schuss von Kevin Riegler, als der Ball von der Innenstange auf der Torlinie zur anderen Stange kullerte, um dort von einem Verteidiger weggespielt zu werden. Mit der letzten Aktion beförderten die Weizer den Ball hoch nach vorne und der Stürmer nützte eine kurze Unentschlossenheit unserer Abwehr aus, um den Ball zwischen Verteidiger und Tormann hinweg zu köpfeln und ihn anschließend im leeren Tor unter zu bringen. Somit endete das Match 0:1 und die SHS Weiz war Turniersieger.

Als Gruppenzweiter steigt die SHS Rieger ebenfalls ins Viertelfinale auf und trifft dort u.a. auf das BG/BRG Hartberg.

Fazit: Eine sehr starke Leistung der Burschen bescherte uns den Einzug unter die besten 8 Teams der Steiermark! GRATULATION!!!

Landesmeisterschafts-Achtelfinalturnier in Hartberg:

Platz

Name

Spiele

Siege

Remis

Niederl.

Tg

Te

+/-

Pkte

1.

SHS Weiz

3

3

0

0

8

2

+6

9

2.

SHS Rieger

3

2

0

1

5

1

+4

6

3.

Judenburg

3

1

0

2

2

8

-6

3

4.

Leibnitz

3

0

0

3

3

7

-4

0

SHS Rieger –   NMS Leibnitz                          1 : 0    (1 : 0)

Torschütze: Velija

SHS Rieger –   BG/BRG Judenburg                 4 : 0    (2 : 0)

Torschützen: Moldovan (3), Velija

SHS Rieger –   SHS Weiz                               0 : 0    (0 : 1)