FUTSAL-MÄDCHENFUßBALL-LANDESMEISTER 2016

Bereits bei der ersten Teilnahme beim Futsal-Mädchenfußball, Alterskategorie II (5. und 6. Schulstufe), konnten die Mädchen der NSMS Rieger Hartberg den Landesmeistertitel holen.

Mit 3 Siegen in der Vorrunde gegen die NMS Kirchberg (9:1), BG/BRG Leibnitz (7:0) und 5:0 gegen das BG/BRG Gleisdorf zog man in das Viertelfinale ein. Dort konnte man das Team des BG/BRG Klussemanstraße mit 10:0 besiegen. Spätestens nach dieser Machtdemonstration hatte man die Favoritenrolle inne.

Im Halbfinale gab es dann erneut das Aufeinandertreffen mit dem BG/BRG Gleisdorf. Abermals konnten wir uns 5:0 durchsetzen und zogen somit ins Finale ein. Im Endspiel standen wir dem Team der SMS Bruckner, dem zweimaligen Siegerteam dieses Bewerbes gegenüber. Die Mädchen waren sichtlich angespannt, konnten aber das Spiel dominieren. Durch das Goldtor von Katja Dorn und dem damit verbundenen 1:0 Sieg dürfen wir uns jetzt Landesmeister nennen.

Besonders erwähnenswert ist das imposante Torverhältnis von 37:1. Mit Mariella El Sherif als beste Torhüterin und mit Katja Dorn als Torschützenkönigin (16 Tore) konnten wir zwei weitere Trophäen ergattern. Auch der Rest der Mädchen rund um Sophia Losonczy (9 Tore) bot eine sehr gute Leistung. Mit uns wird auch in den kommenden Jahren zu rechnen sein...

BEd Manuel Köppel