Jubiläumsjahr - 150 Jahre

150 Jahr-Feier und neues Gebäude

In der Sport- IT- Mittelschule Hartberg gibt es heuer viele Gründe zum Feiern:

1869 wurde sie als erste Schule in Hartberg unter dem Namen Landesbürgerschule gegründet, daraus entstand vor 35 Jahren die Sporthauptschule Rieger. Vor 20 Jahren wurde der IT-Schwerpunkt ins Leben gerufen, 10 Jahre später die Ganztagsschule. Auch das Jahr 2019 geht in die Geschichte der Schule ein. Der Großteil der Sport und IT-Mittelschule wurde fertiggestellt und die SchülerInnen fühlten sich von Beginn an in den gemütlichen, top ausgestatteten Räumlichkeiten sehr wohl. Die Mittelschule Hartberg darf sich nun zu den modernsten Schulen Österreichs zählen. Die Jugendlichen und das Lehrpersonal arbeiten mit digitalen Tafeln, die viele neue Möglichkeiten bieten, um den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten.

 

Die Clusterzonen, die den neuesten pädagogischen Erkentnissen entsprechen, eignen sich perfekt für das Arbeiten in Kleingruppen und teporären Leistungsgruppen.