Landesmeisterschaft Schülerliga-Futsalcup U13

Nachdem unsere Burschen sowohl beim Bezirksturnier, als auch beim Regional-Ost-Turnier souverän agierten und in 10 Spielen nur zwei Gegentreffer hinnehmen mussten, durften sie sich im Landesfinale in Leibnitz mit den besten Teams der Steiermark messen. Von über 100 teilnehmenden Schulmannschaften konnten sich die 10 besten Teams dafür qualifizieren.

Bei diesem Turnier war die Dichte enorm hoch und es gab keine Mannschaft, die leistungsmäßig hervorstach – weder im Positiven, noch im Negativen. Jedes einzelne Spiel war knapp und spannend, somit entschieden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Unsere Jungs starteten mit einem 2:0 Erfolg über Kapfenberg in das Turnier. Auch im Match gegen Schwanberg spielte die SMS Rieger munter nach vorne, musste aber nach einem leichten Fehler das erste Gegentor hinnehmen. Unsere Burschen kämpften tapfer weiter, blieben jedoch unbelohnt. Der NMS Schwanberg, deren Kader mit drei Spielern vom SK Sturm Graz gespickt war, gelangen noch zwei weitere Treffer und somit war das Spiel mit 0:3 verloren.

Gegen die NMS Schulschwestern Graz setzte es eine denkbar knappe Niederlage (1:2), wobei Denis Moldovan seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte. Vor dem letzten Gruppenspiel war von Platz 2, und dem damit verbundenen Aufstieg ins Halbfinale, bis Platz 5 alles möglich. Gegen die NMS/SMS Deutschfeistritz konnten unsere Burschen jedoch nicht ihre stärkste Leistung abrufen und verloren das Match 0:2.

Im Spiel um Platz 9 traf die SMS Rieger auf das BG/BRG Judenburg. Das die Jungs ihr letztes Match unbedingt gewinnen wollten, stellten sie von Anfang an unter Beweis und setzten den Gegner stark unter Druck. Am Ende hieß es mehr als verdient 1:0 für Hartberg, Torschütze war Justin Nowotny.

Der erste Schülerliga-Futsalcup ist damit schon wieder Geschichte und unsere Schule belegte unter mehr als 100 Teams den durchaus beachtlichen neunten Gesamtrang!

Gratulation unseren Spielern!

Kader: Julian Scherf, Denis Moldovan, David Binter, David Koller, Aron Schaller, Christian Pötz, Josef Pöltl, Nico Gigl, Justin Nowotny, Michael Lebenbauer, David Korherr, Julian Halwachs

Landesfinale Futsal 05.02.2014 in Leibnitz

SMS Rieger- BG/BRG Kapfenberg 2:0

Torschütze: Moldovan (2)

SMS Rieger- NMS Schwanberg 0:3

SMS Rieger- NMS Schulschwestern Graz 1:2

Torschütze: Moldovan

SMS Rieger- SMS Deutschfeistritz 0:2

Spiel um Platz 9:

SMS Rieger- BG/BRG Judenburg 1:0

Torschütze: Nowotny

(Lukas Kleinhappl)