Landesmeisterschaft U13 Fußball Schülerliga

Feldbach

Im Achtelfinale der Landesmeisterschaften kam leider das Aus für die SMS Hartberg.

Im ersten Spiel gab es ein torloses Unentschieden gegen die SMS Feldbach. Ein Schuss  von Jonathan Jaindl streifte die Latte und verhinderte die Führung für unsere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich unser Schlussmann Oliver Kolb aus und verhinderte einen Rückstand. Kurz vor Ende entstand die Riesenchance auf drei Punkte, jedoch grätschte ein Verteidiger von Feldbach in den Schuss von Johannes Reisinger und kratzte den Ball noch von der Linie.

Im zweiten Spiel gegen das BG Rein beschränkten wir uns auf eine kontrollierte Defensivleistung und suchten unsere Chance im Konterspiel. Bis zur 13. Minute funktionierte das hervorragend, dann gingen die Reiner jedoch mit einer Einzelleistung in Führung. Mit dem Pausenpfiff fingen wir auch noch den 0:2 Rückstand ein. Käfer Fabian luchste einen Ball der Verteidiger ab und konnte auf 1:2 verkürzen. Wir probierten den Ausgleich zu erzielen, jedoch fingen wir uns in den Schlussminuten noch drei Gegentore und verloren mit 1:5.

Ohne Pause wartete im abschließenden Spiel das BG/BRG Judenburg. Hier war nichts zu holen, unsere Mannschaft bekam den gegnerischen Stürmer nicht in Griff und fing sich in jeder Halbzeit zwei Gegentreffer ein. Endstand 0:4 für die Judenburger.

Die SMS Hartberg beendete die Landesmeisterschaft somit auf den neunten Platz in der Steiermark.