Mädchenfußball – Schülerliga – Knapp mit dem 4. Platz ausgeschieden

Die Mädchen der NSMS Rieger Hartberg haben heuer erstmals an der UNIQA – Mädchenfußball Schülerliga teilgenommen. Im Gegensatz zum Ballerina Cup, wo nur Schülerinnen der 5. und 6. Schulstufe spielberechtigt sind, dürfen bei der Schülerliga auch die Schülerinnen der 7. und 8. Schulstufe mitspielen.

In der Vorrunde konnten sich die Mädchen rund um Katja Dorn und El-Sherif Mariella gegen 4 andere Teams durchsetzen und sich für das Semifinale in Graz qualifizieren.

Mit einer sehr jungen Mannschaft (ohne Schülerinnen der 8. Schulstufe) mussten wir der körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen und sind leider knapp ausgeschieden. Wir erreichten den 4. Platz, wobei sich die ersten 3 Mannschaften für das Landesfinale qualifizieren konnten.

Resümee: Die Mädchen zeigten sehr gute Leistungen, auf die man in den nächsten Jahren aufbauen kann. Wir werden fleißig weitertrainieren, um nächstes Jahr ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

Manuel Köppel, BEd