Mädchenfußball: We did it again - Landesmeister 2016

Die Mädchen haben sich den Landesmeistertitel im Ballarina Cup 2016 in Graz geholt. Nach einem etwas holprigen Start mit einem 0:0 gegen das BG/BRG Leibnitz konnte man Sieg um Sieg einfahren. Gegen die NMS Klusemannstraße, die NMS Karl Morre, das BG/BRG Kapfenberg, das BG/BRG Fürstenfeld und die NMS Trofaiach konnte souverän gewonnen werden.

Im Halbfinale war dann wieder das BG/BRG Leibnitz der Gegner. Mit einem souveränen 3:0 Sieg sind die Mädchen rund um Katja Dorn und Mariella El-Sherif in das Finale eingezogen.

Im Finale stand man der SMS Bruckner gegenüber. Nachdem sich beide Teams in der regulären Spielzeit zum Großteil neutralisierten, ging es ins Penaltyschießen. Wir gingen mit einem 3:1 als Sieger hervor.

Bei der Siegerehrung ist zu erwähnen, dass sich die Mädchen der SMS Bruckner als sehr fair gezeigt haben - sie sind Spalier gestanden, um uns als Sieger zu würdigen.

Großes Lob an die Mädchen, die in diesem Jahr nach dem Landesmeistertitel in der Halle nun auch den Titel am Feld holen konnten. Besonders imposant ist das Torverhältnis von ca. 30:1.

BEd Manuel Köppel