Projekt Charity - Besuch der 4vd in der Menda

Im Rahmen des Charity-Unterrichtes erlebte die 4vd-Klasse der Sport-IT-HS Rieger mit den Bewohnern der Menda eindrucksvolle Stunden. Zuerst sang die Jugend Lieder moderneren Zuschnitts. Danach lasen zwei Mädchen besinnliche Texte vor, welche auf den Wert und die Würde des älteren Menschen abzielten.

Um eine Interaktion zwischen Jung und Alt stattfinden zu lassen, „drehten wir anschließend den Spieß um“ und baten die reifen Damen und Herren, uns ein Lied vorzusingen.

Unglaublich textsicher boten sie uns mit dem Lied „Wahre Freundschaft“ einen melodischen Leckerbissen. Bei vielen Seniorinnen und Senioren standen Tränen in den Augen. Die 4vd applaudierte voller Begeisterung.

Den Schlusspunkt setzte der Zivildiener Jakob mit einer Hausführung sowohl im Wohn-als auch im Pflegehaus.

(Andreas Gallhofer)