Projektwoche 1vd am Appelhof in Mürzsteg 17. bis 21. Juni 2013

Bei herrlichem Sonnenschein startete die 1vd Klasse mit ihrem Klassenvorstand Lisbeth Scherr und mit Martin Kröpfl gut gelaunt zur Projektwoche am Appelhof.

Erster Programmpunkt war die Besichtigung des Domes in Neuberg an der Mürz, die einen Einblick in das mönchische Leben brachte.

Die Freude der Schülerinnen und Schüler am Quartier, an der angenehmen Gemeinschaft, am guten Essen und den vielen Angeboten am Appelhof begleiteten uns während der ganzen Woche.

Als sportliche Aktivitäten nützten wir das Frei- und Hallenbad, den Indoorspielplatz, Trampolinspringen und Bungeespringen, erlebten Abenteuer an und in der Mürz, konnten der Hitze im Wald ausweichen, besonders schön war das Wandern in der Rosslochklamm. Wir besuchten einen Imker, bemalten eine  Tasche und entspannten uns im Kino. Unsere zwei Geburtstagskinder der Woche wurden jeweils mit einer Torte überrascht!

Auf der Heimfahrt machten wir Station in Graz bei der Ausstellung im Haus der Wissenschaft zum interessanten und umfassenden Bereich „Der Mensch“.

Glücklich, eine so tolle Woche der Gemeinschaft, des Spieles und der Information erlebt zu haben, kamen wir am Freitag Nachmittag wieder in Hartberg an, wo die Eltern bereits auf ihre Kinder warteten.