Schikurs in Radstadt

Am Sonntag, den 28. Februar 2016, fuhren die zweiten Klassen der NSMS Rieger um 7:10 von der Hartberghalle Richtung Salzburg. Die Busfahrt inklusive einer Pause dauerte ca. dreieinhalb Stunden. Wir kamen um ca. halb zwölf im Hotel Bachlehen an. Dort packten wir unsere Sachen aus und gingen danach noch auf die Piste. Wir wurden nach unserem Können in verschiedenen Gruppen eingeteilt. Am ersten Tag fuhren alle Gruppen in Radstadt Ski. In den folgenden Tagen fuhr die erste Gruppe jeden Tag nach Zauchensee. Wir fuhren die meiste Zeit abseits der Pisten im Tiefschnee. An den letzten zwei Tagen schneite es sehr stark.

Das Abendprogramm bestand unter anderem aus einem Spieleabend, aus einem Abschlussabend, einem Besuch im Hallenbad und im Turnsaal, und einmal stand uns der Abend zur freien Verfügung.

Am Freitag, den 4. März 2016, war der Schikurs leider zu Ende. Wir fuhren in der Früh Richtung Heimat und kamen zu Mittag in Hartberg an.

Gott sei Dank hat sich niemand verletzt. Mir hat der Schikurs sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den Schikurs im nächsten Jahr.

Mariella El-Sherif 2sa