Schülerliga Fußball U13 - SHS Rieger im Landesfinale!!!

Auch im Halbfinale waren unsere Burschen nicht zu stoppen. Im Spiel um den Finaleinzug traf die SHS auf das BG Oeversee aus Graz. Gespielt wurde in Hartberg, Spielzeit 2 x 35 Minuten. Die SHS Rieger war von Beginn an spielbestimmend und suchte den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Nach einigen guten Chancen gelang das Führungstor durch Denis Moldovan aus einem Schuss von der Strafraumgrenze. Danach drängten unsere Burschen weiter und kamen bald darauf zum 2:0. Nach einer Flanke von Gabriel Nicolae köpfelte Marcel Schantl gekonnt ein. Kurz vor der Pause erhöhte Gabriel Nicolae aus einem indirekten Freistoß im Strafraum auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel konnte Aron Schaller mit einer tollen Einzelaktion die endgültige Entscheidung erzwingen – 4:0 für die SHS Rieger. Durch eine Soloaktion mit Abschluss ins lange Eck konnte das BG Oeversee einen Treffer aufholen. Dennoch ließ unser Team nichts anbrennen und kam noch zu einem Hand-Elfmeter, den Kapitän Marcel Schantl erfolgreich verwertete - neuer Spielstand 5:1. In der Schlussminute konnten die Grazer mit der letzten Aktion noch einen direkten Freistoß im Gehäuse von Marcel Lebenbauer unterbringen. Endstand in dieser Partie war somit 5:2 für die SHS Rieger, die damit den Einzug ins Finale des steirischen Schülerligabewerbes souverän meisterte.

Herzlichen Glückwunsch!!!

SHS Rieger – BG Oeversee 5 : 2 ( 3 : 0 )

Torschützen: Schantl (2), Moldovan, Nicolae, Schaller