Schülerliga U13 - Bezirks-Hallencup

Heuer nahmen sechs Mannschaften an unserem Bezirksturnier teil. Gespielt wurde im Meisterschaftsmodus, also Jeder gegen Jeden. Gegen Kaindorf (4:0), Pinggau (8:1) und Waldbach (3:0) gab es zunächst ungefährdete Siege. Danach wartete die NMS Friedberg, mit dem Führenden der Torschützenliste, Moritz Wels, welcher kurz nach Beginn gleich die erste Konterchance zur 1:0 Führung für Friedberg nutzte. Wenig später wurde der zweite Angriff mit dem 2:0 belohnt. Nun war Feuer am Dach, da die SMS Rieger zumindest ein Unentschieden für den Aufstieg benötigte. Ein Angriff nach dem anderen rollte aufs Tor der Friedberger und dann konnte unser erfolgreichster Torschütze Mansur Namazi (insgesamt 8 Tore) endlich den Anschlusstreffer erzielen. Unermüdlich kämpften unsere Burschen weiter, um den so wichtigen Ausgleich zu erzielen. Eine Minute vor dem Ende war es dann soweit. Marvin Gleichweit erlöste Mannschaft und Trainer und schoss zum verdienten 2:2 ein. Dies war zugleich der Endstand, da kein weiterer Treffer fiel, obwohl Friedberg wenige Sekunden vor dem Ende sogar noch die Chance auf den Sieg hatte. Im letzten Spiel gegen das BG/BRG Hartberg fand unser Team zunächst die eine oder andere Chance vor, musste sich letztlich aber einem äußerst spielstarken, treffsicheren und an diesem Tag unbezwingbaren Gegner mit 0:2 geschlagen gaben. Mit den Rängen 1 und 2 konnten sich beide Hartberger Schulen für das Region-Ost-Turnier qualifizieren. Gratulation unseren Burschen!

 

Endstand:

1. BG/BRG Hartberg

2. SMS Rieger Hartberg

3. NMS Friedberg

4. NMS Waldbach

5. NMS Kaindorf

6. NMS Pinggau

 

Torschützenkönig: Jonas Karner (BG/BRG Hartberg) – 12 Tore

 

Beste/r Torhüter/in: Mariella El Sherif (SMS Rieger)