Schülerliga U13 – Frühes Aus für die SMS Rieger im Achtelfinale

Im steirischen Landesbewerb war das BG/BRG Weiz der Veranstalter im Viertelfinale.

Im ersten Spiel wartete das BG Rein als Gegner. Unsere Jungs verschliefen den Start vollkommen und gingen früh mit 0:1 in Rückstand. Danach übernahm unsere Mannschaft das Zepter und spielte mutig nach vorne. Ein Freistoß von Fabian Wilfinger besorgte das 1:1 für unser Team. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatte das Team der NSMS Rieger mehr vom Spiel, jedoch fand kein Schuss unserer Spieler den Weg ins gegnerische Tor. Aus einem Konter gelang dem BG Rein der Führungstreffer zum 1:2. Im Zuge dessen warfen wir nochmals alles nach vorne. Leider gelang uns kein Treffer mehr und ein Konter des Gegners stellte den 1:3 Endstand für das BG Rein her.

 

BG/BRG Weiz lautete der Gegner im zweiten Gruppenspiel. Nur ein Sieg würde die Aufstiegschancen in Takt halten. Es war von Beginn an ein sehr intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Fabian Wilfinger hatte mit einem Stangenschuss Pech. In der zweiten Halbzeit war dann unsere Mannschaft die klar tonangebende Mannschaft. Mit allen Mitteln und Kräften versuchten wir das Spiel zu gewinnen. Das BG/BRG Weiz wurde kompromisslos in die eigene Hälfte gedrückt und stellte sich wie eine Wand am eigenen Sechzehner auf. Wir hatten zwar noch die ein oder andere Möglichkeit mit Distanzschüssen, doch bei diesen Schüssen war der gegnerische Torhüter immer auf der Hut. In der letzten Minute wurde Fabian Wilfinger noch unsanft im Strafraum von den Beinen geholt, der Schiedsrichter übersah diese Szene allerdings und es gab keinen Elfmeter für unsere Mannschaft. Damit endete dieses Spiel 0:0.

 

Mit einem Sieg gegen die NMS Judenburg und einem gleichzeitigen Erfolg des BG Rein gegen das BG/BRG Weiz war im letzten Spiel noch alles möglich. Die Jungs der NSMS Rieger dominierten von Anfang an und gingen mit 2:0 in die Halbzeitpause. Sebastian Hauptmann und Fabian Wilfinger lauteten die Torschützen. von In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel noch einseitiger. Fünf weitere Treffer folgten, was schlussendlich zu eienm 7:0 Sieg führte. Michael Haas, Alexander Schweighofer, waren die Torjäger in der zweiten Halbzeit. Da das Parallelspiel zwischen dem BG/BRG Weiz und dem BG Rein 1:1 endete bedeutete das Aus für die NSMS Rieger Hartberg.

Die NSMS Rieger beendete damit die diesjährige Schülerliga Saison als 9. Platzierter in der Steiermark.

 

NSMS Rieger – BG Rein1 : 3 (1 : 1)

Torschützen: Wilfinger

 

NSMS Rieger – BG/BRG Weiz0 : 0 (0 : 0)

Torschützen: Fehlanzeige

 

NSMS Rieger – NMS Judenburg7 : 0 (2 : 0)

Torschützen: Wilfinger (2), Haas, Hauptmann, Schweighofer