Schülerliga U13 – SMS Rieger steigt ins Viertelfinale auf

Das Achtelfinale im steirischen Landesbewerb wurde in Hartberg ausgetragen. Die SMS Rieger startete furios gegen die NMS Liezen. Bereits nach fünf Minuten stellten unsere Burschen auf 2:0 durch Tore von David Binter und Justin Nowotny. Unsere Burschen kombinierten gut und David Binter erhöhte auf 3:0 für die Heimischen. Mit dem Pausenpfiff gelang der NMS Liezen der Anschlusstreffer zum 3:1. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft mit dem Rücken im Wind und erzielte das 4:1. Justin Nowotny trug sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Danach verwalteten unsere Jungs das Ergebnis, jedoch erzielte der Gegner noch ein Tor und somit endete dieses Spiel mit einem 4:2 Sieg für die SMS Rieger.

Ohne Pause ging es in das Match gegen die NMS Leibnitz Staudinger. Marcel Mogg brach auf der linken Seite durch und konnte nur noch per Foul am Torschuss gehindert werden. Der Schiedsrichter pfiff Strafstoß, jedoch scheiterte David Binter vom Elfmeterpunkt. Unbeirrt spielte die SMS Rieger weiterhin nach vorne und  wurde auch für ihr Bemühen belohnt. Justin Nowotny zündete zweimal den Turbo und brachte unsere Jungs somit schon in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Unsere Mannschaft spielte dominant und agierte souverän. David Binter erzielte mit dem Schlusspfiff das 3:0 für die SMS Rieger.

Im letzten Gruppenspiel ging es um den Tagessieg gegen das BG Oeverseegasse. Von Beginn an zeigten beide Teams schnelle Aktionen in die Spitze und es wurde den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel geboten. Aron Schaller brachte unsere Burschen nach einem Doppelpass mit Nico Gigl in Führung. Danach wurde der Gegner jedoch immer stärker, unsere Mannschaft verteidigte jedoch geschickt und war im Konter immer brandgefährlich. Kurz vor Spielende gelang dem BG Oeverseegasse der Ausgleich und somit beendeten beide Mannschaften das Turnier mit 7 Punkten.

Die SMS Rieger blieb somit im Heimturnier ungeschlagen und qualifizierte sich als Gruppenzweiter (aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem BG Oeverseegasse) für das Viertelfinale im Landesmeisterschaftsbewerb.

SMS Rieger – NMS Liezen: 4 : 2    (3 : 1)

Torschützen: Binter (2), Nowotny (2)

SMS Rieger – NMS Leibnitz: 3 : 0    (2 : 0)

Torschützen: Nowotny (2), Binter

SMS Rieger – BRG Oeversee: 1 : 1    (1 : 0)

Torschütze: Schaller

Endstand:

Platz

Name

Spiele

Siege

Remis

Niederl.

Tg

Te

+/-

Pkte

1.

Oeversee

3

2

1

0

8

1

+7

7

2.

Rieger

3

2

1

0

8

3

+5

7

3.

Liezen

3

1

0

2

5

9

-4

3

4.

Leibnitz

3

0

0

3

1

9

-8

0

Lukas Kleinhappl