Schülerliga U15 – Steirischer Vizemeister 2012/13

Auch das U15-Team konnte in diesem Schuljahr den Vizemeistertitel erringen. Die große Stärke der Mannschaft war - im Gegensatz zum U13-Team – nicht die Technik, sondern der Kampfgeist. Unsere Jungs waren in jedem Match hochmotiviert, siegeshungrig, kampfstark und laufbereit. Mit vollem Einsatz konnte man im Laufe der Saison auch Gegner schlagen, die technisch und taktisch versierter waren. Rang 2 beim Herbstturnier in Hartberg reichte für den Aufstieg in die zweite Runde, die im Frühjahr abermals in Hartberg stattfand. Dieses Turnier konnte die SHS nach tollen Leistungen sogar gewinnen. Die Vorschlussrunde (Runde der letzten 8 Teams) fand dann Ende Mai erneut in Hartberg statt. Nach einer Niederlage gegen die SHS Weiz, konnte man Leoben und Köflach besiegen und damit als Gruppensieger ins Landesfinale aufsteigen. Am 10.06.2013 ging es zum Finalturnier nach Mooskirchen, an dem sechs Teams teilnahmen. Neben dem Veranstalter und der SHS Rieger, waren noch die SHS Weiz, die HS Fehring, die NMS Staudinger Leibnitz und Titelverteidiger und Favorit SMS Graz Brucknerstraße. Die Vorrundenspiele gegen Fehring und Mooskirchen konnten unsere Burschen jeweils mit 2:1 gewinnen, wobei man gegen Mooskirchen lange Zeit zurück lag und erst in den Schlussminuten durch Tobias Trimmel die entscheidenden Treffer erzielen konnte. Somit war die SHS Rieger auch im U15-Bewerb im Finale und traf – wie schon im U13-Landesfinale – auf die SMS Graz Brucknerstraße, welche hier jedoch noch mehr zu favorisieren war. Dennoch kämpften unsere Jungs unverdrossen und bemühten sich, das Spiel offen zu halten. Nach einem 0:1 zur Pause, erhielt unser Team noch zwei Tore nach dem Seitenwechsel. Der verdiente Sieger und somit Landesmeister im Schülerliga U15-Bewerb war also die SMS Brucknerstraße aus Graz. Ein großes Lob gilt unserem gesamten Kader, denn jeder einzelne Spieler hat sich für diesen Erfolg an seine Grenzen begeben und kämpfte aufopfernd für das Team. Herzliche Gratulation zum Vize-Landesmeistertitel!