Schülerliga-Volleyball 2014/2015

Am 17. Dezember 2014 fand das erste Gruppenspiel der Schülerliga Volleyball in Gleisdorf statt. Die SNMS Rieger, das Gymnasium Fürstenfeld und das Gymnasium Gleisdorf kämpften um den Gruppensieg. Bereits beim ersten Spiel gegen das Gymnasium Gleisdorf zeigten die Schülerinnen der Sporthauptschule Rieger, wo ihre Stärken sind und gewannen dieses Spiel souverän mit 2:0. Das zweite Spiel gegen das Gymnasium Fürstenfeld gestaltete sich wesentlich schwieriger, da das Team der Gegner fast ausschließlich aus Vereinsspielerinnen bestand und unsere Mannschaft nur eine einzige Vereinsspielerin hatte. Dadurch, dass das Volleyballteam der SNMS Rieger aber ein tolles Niveau zeigte und es die Gegner mit starkem Service und guten Angriffen unter Druck setzte konnte dieses wichtige Spiel ganz knapp mit 2:1 gewonnen werden.

Die Rückrunde der Gruppenphase fand am 19. Jänner 2015 in Fürstenfeld statt. Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Fürstenfeld ging es um den Gruppensieg für die SNMS Rieger. Obwohl unsere Mannschaft ihre volle Leistung abrufen konnte, reichte es leider nicht zum Sieg und die SNMS Rieger verlor mit 21: 13 und 21: 20, also 2:0 in Sätzen. Im zweiten Spiel ließen die Mädchen aus Hartberg aber nichts mehr anbrennen und entschieden das Spiel gegen das Gymnasium Gleisdorf mit 2:0 in Sätzen klar für sich. Aufgrund der Satzgewinne reichte es aber schlussendlich nur für den 2. Platz in der Gruppe. Am 27. Februar ging es in der Zwischenrunde gegen die starken Gegner vom Gymnasium Hartberg und der NMS Bad Radkersburg weiter.

Die 1. Zwischenrunde der Schülerliga Volleyball fand heuer in der Stadthalle in Hartberg am 27.2.2015 statt. Das Volleyballteam der SNMS Rieger durfte gegen das Gymnasium Hartberg und die NMS Bad Radkersburg spielen. Das erste Spiel bestritten unsere Mädels gegen das Gymnasium. Dadurch, dass wir heuer nur 1. Vereinsspielerin hatten und das Gymnasium mit 8 Vereinsspielerinnen punkten konnte, konnten wir im Match trotz einer guten Leistung leider nicht ganz mithalten und verloren mit 2:0 in Sätzen. Die NMS Bad Radkersburg spielte an diesem Tag ebenfalls eine Nummer zu stark für die SNMS Rieger und deshalb verloren wir leider auch dieses Spiel mit 2:0. Damit ist die Hallensaison für dieses Schuljahr beendet. Derzeit befinden wir uns bereits in der Vorbereitung auf die Beachsaison. Alles Gute unseren Volleyballerinnen und Volleyballern!