Schülerliga Volleyball

SMS Rieger qualifiziert sich souverän für die 1. Zwischenrunde

Die Schülerliga Mannschaft der SMS Rieger konnte sich souverän für die nächste Phase der Volleyball Schülerliga qualifizieren.

In der Vorrunde standen zwei Turniere auf dem Programm, die Gegner in der Gruppe F waren das BG/BRG Fürstenfeld und die NMS/HS Ilz.

Das erste Turnier fand in Hartberg statt, wo sich die Heimmannschaft sehr stark präsentierte und beide Spiele in zwei Sätzen für sich entschied.

SMS Rieger – NMS/HS Ilz: 2:0, 25:13, 25:10

SMS Rieger – BG/BRG Fürstenfeld: 2:0, 25:19, 25:18

In der Rückrunde, fand das Turnier in der Stadthalle in Fürstenfeld statt. Nach einem ungefährdeten Sieg gegen die NMS/HS Ilz traf die SMS Rieger auf das BG/BRG Fürstenfeld. Die Fürstenfelderinnen zeigten sich stark verbessert gegenüber der Hinrunde und konnten einen knappen Sieg einfahren.

SMS Rieger – NMS/HS Ilz: 2:0, 25:4, 25:10

SMS Rieger – BG/BRG Fürstenfeld: 0:2, 24:26, 23:25

Trotz der Niederlage gegen Fürstenfeld in der Rückrunde konnte die SMS Rieger die Gruppe F auf dem 1. Tabellenplatz abschließen und sich somit für die nächste Runde qualifizieren.

Weiter geht es mit der 1. Zwischenrunde, in der je vier Gruppen mit je vier Mannschaften teilnehmen.

Manuel Köppel