Schulfest 2014/15

Das Schulfest der NMS/SMS/ITS Rieger, welches in der Stadtwerke Hartberghalle immer in der letzten Schulwoche stattfindet, ist bereits so etwas wie ein „Klassiker“. Es hat Tradition und dient nicht zuletzt der Begegnung von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern von einst und jetzt.

Als Gemeinschaftsprojekt leisten von den SchülerInnen, den LehrerInnen, der Direktorin bis hin zum Schulwart alle ihren Beitrag zum Gelingen dieses Abends, der in diesem Jahr auch vom Wetter begünstigt wurde. Die Einladung, die Auftritte und amüsanten Einlagen, Reden, Ehrungen und Verabschiedungen wurden perfekt vorbereitet, so dass es für SchülerInnen LehrerInnen und Eltern ein sehr gelungener Abend war.

Die zahlreichen Besucher und Besucherinnen, darunter Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, sowie Vertreter der Banken zeigten sich wie immer begeistert von unserem Festakt und waren durchaus zufrieden mit den angebotenen Speisen und Getränken und verbrachten einige Stunden in ansprechender, angenehmer Atmosphäre.

Dipl.Päd. HOL Margit Großschedl