Schulsporttag

Der 20. Steirische Schulsporttag fand am Freitag den 4.10.2019 in Leibnitz für Schülerinnen und Schüler statt.

Bereits zum 20. Mal fand der steirische Schulsporttag statt. Diesmal hatte die Stadtgemeinde Leibnitz die Ehre, ihn ausrichten zu dürfen. An 29 Stationen konnten die rund 2.500 Schüler verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Stattgefunden hat der Schulsporttag am Areal des Städtischen Bades, im JUFA Leibnitz und in der Tennishalle. Aus dem Bezirk Leibnitz stellten sich der Volleyball-Verein, die Leichtathleten, die Judokas und Orientierungsläufer den interessierten Schülern vor. Daneben gab es noch viele weitere Sportarten zu entdecken: Von American Football über Gewichtheben bi shin zu Rodeln und Turnen reichte die Palette. Unsere Schüler und Schülerinnen nutzten die Chance und probierten die verschiedenen Sportarten aus. Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter für die tolle Organistation.