Schulübernachtung

Im Rahmen eines Schulprojektes veranstaltete die 2vd in Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Klassenvorstand Frau Toth sowie ihrem Stellvertreter Herrn Venus eine Schulübernachtung im Turnsaal der NMS/SMS Rieger mit IT-Schwerpunkt.

Das Projekt wurde durch einen strukturierten Ablauf mit einem lustigen und vielfältigen Programm perfekt abgerundet. Angefangen mit Gruppenaktivitäten im Freien sollte die Gemeinschaft der Klasse gefördert und verbessert werden. Eine Schnitzeljagd im Dunkeln durch die Gänge und Räume des Schulgebäudes mit kniffligen Aufgaben zur Lösung eines Geheimwortes folgte im Anschluss und bereitete den Schülerinnen und Schülern viel Freude. Anschließend verwandelte sich der Turnsaal in ein Kino durch Leinwand und Beamer. Überrascht wurden die Lernenden von ihren Eltern, welche sich als Gespenster verkleideten und den Kindern das Fürchten lehrten. Nach einer kurzen Nacht wurden die Schülerinnen und Schüler kulinarisch verwöhnt und starteten gut gestärkt in die erste Unterrichtsstunde.