Sommersportwoche 2013 der 1si Klasse in Obertraun

Das Bundes-Sport- und Freizeitzentrum Obertraun ist seit vielen Jahren der Durchführungsort für die Sportwoche der 1. Sportklassen. Dieses Jahr wurde die Sport- und Projektwoche der 1si Klasse von 17. bis 22. Juni durchgeführt. Klassenvorstand der 1si, Rois Evelyn, Lattinger Robert und Gerlitz Lorenz organisierten mit den Kindern ein sehr vielseitiges Programm:

Neben den Sportarten Tennis, Fußball, Volleyball standen auch ein Besuch im Salzbergwerk, eine Schifffahrt über den Hallstättersee und eine Wanderung am Traunufer am Programm. Die Besichtigung von Hallstatt musste wegen eines Murenabgangs gestrichen werden.

Den Abschluss bildete eine Rätselralley in Mannschaftsform, die von allen Kindern mit vollem Einsatz und mit voller Begeisterung absolviert wurde. Höhepunkte der Sportwoche waren sicherlich die Anwesenheit einer georgischen Profifußballmannschaft und die außergewöhnlich hohen Temperaturen in Obertraun. Eine regenfreie Sportwoche, während der Sportaktivitäten, gab es noch nie!

(Evelyn Rois)