Sportwoche der 4si Klasse

Zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde die Sportwoche der 4si in Lignano. Schon auf der Anreise wurden neue Freundschaften geschlossen, als sechs SchülerInnen der NMS Nötsch (bei Villach) zu uns in den Bus stiegen. Auch das Wetter in Lignano, welches in den Wochen davor nicht gerade sommerlich war, präsentierte sich für uns von der besten Seite. Wie heißt es so schön: Wenn Engel reisen...

Highlights der Woche waren die You Zumba Dance Party in der Disco Coliseum, der Besuch im Aquasplash, sowie spannende Spiele beim Beachvolleyball- und Volleyballtennis-Turnier. Weitere Programmpunkte: Radtour, Grande Corsa, Boccia, Beachsoccer, Italienisch-Kurs, Stadtrundgang, EM (AUT-ISL). Je länger die Woche dauerte, desto heißer wurde der Sandstrand bei Temperaturen jenseits der 30 Grad. Da blieb oft nur mehr der Sprung in die kühlende Adria. Alles in allem lässt sich diese Woche mit dem meistgehörten Lied beschreiben: Sie - ist die eine...

Dipl. Päd. Lorenz Gerlitz, BEd