„Tag der Gesundheit“ an der RHS-Hartberg

Schüler, Eltern und Lehrer der SHS/IT– HS Rieger nahmen begeistert am bezirksweiten Gesundheitstag teil.  Der Gesundheitstag an der SHS/IT- HS – Rieger wurde diesmal zu einem Obsttag erklärt.

Viele Eltern haben an diesem Gesundheitstag aktiv mitgearbeitet. Sie halfen bei der Zubereitung eines  köstlichen Obstsalates. Der Obstsalat mit Zimt, Nüssen, Honig und allerlei Obstsorten hat den Kindern auch vorzüglich geschmeckt.

In vielen Klassen wurde verschiedenes mitgebrachtes Obst in einem Obstkorb gesammelt und stand dann allen Kindern der Klasse zur Verfügung. Die Kinder wurden auch von ihren Lehrern über die wichtigen Inhaltsstoffe im Obst aufgeklärt und über die Bedeutung, die das Essen von Obst für unsere Gesundheit hat.

Ein gelungener, rundum gesunder Tag!